Screenshot Dittsche Folge 54

Dittsche Staffel 5 - Folge 8 (54)

Stand: 01.11.2014, 12:00 Uhr

Themen: Probleme mit der Polizei • Hilfe für Bienen • Merkel

Chefviste! Dittsche hatte Probleme mit der Polizei. Er ist in Planten und Blomen von der Polizei verhaftet worden, weil er in der Nähe eines Kiosks mit Strumpfmaske stand. Irgendjemand hatte daraufhin die Polizei gerufen. Dabei wollte er sich einfach nur vor der fleischfressenden Trompetenblume schützen, erklärt er. 

Screenshot Dittsche Folge 54

Alles begann in der Parzelle von Giovanni. Dittsche hatte zuvor gelesen, dass Bienen wegen einer Milbe aussterben und dadurch der komplette Nahrungs-Kreislauf zusammenbricht, bis am Ende auch der Mensch ausstirbt. Deswegen wollte er der Biene und damit auch der Menschheit helfen. Er steckte seine Nase in eine Blume, lief zur nächsten und steckte dort wieder seine Nase hinein. Schon war sie bestäubt. Das wollte er dann auch im Park machen, allerdings hatte er Angst vor der Trompetenblume, die ihm in die Nase hätte beißen können. Deshalb hat er sich mit der Strumpfhose schützen wollen. Dittsche hat sie natürlich auch im Imbiss dabei, präsentiert sie Ingo und zeigt ihm auch gleich, dass man durch die Strumpfhose sehr gut Bier trinken kann.

Screenshot Dittsche Folge 54

Laut Dittsche sollte Merkel in Russland vergiftet werden. Putin hatte ihr dort eine Bärenfleischfrikadelle angeboten. Und da Putin der Freund von Schröder ist, war die Idee ja gar nicht so abwegig. Beim DfB-Pokal hat man es aber gleich gesehen, findet Dittsche. Die Merkel hatte ein leuchtendes blaues Jackett an, damit sie von ihrem Gesicht ablenkt, in dem man die Vergiftung noch sehen konnte...