Screenshot Dittsche Folge 51

Dittsche Staffel 5 - Folge 5 (51)

Stand: 30.06.2016, 16:11 Uhr

Themen: Dittsche in kurzer Hose • Sorge um Ingo

Chefvisite! Dittsche trägt heute eine kurze Hose, weil seine rote Hose leider Herrn Karger zum Opfer gefallen ist. Eigentlich wollte sich Dittsche für die Massage an Frau Kargers Geburtstag entschuldigen und folgte ihr am Sonntag in den Keller, wo sie die Wäsche aufhängt. Er hatte zuvor Blumen auf dem Friedhof geklaut, um sie ihr zu schenken. Ihre Begeisterung hielt sich aber in Grenzen.

Screenshot Dittsche Folge 51

Und so wollte er ihr etwas vorführen. Bei „Wetten, dass?“ hatte Dittsche gesehen, wie ein Mann auf einer Wäscheleine balancierte und sich dabei mit Hilfe seines Fußes angezogen hat. Dittsche spannte also die Wäscheleine zwischen einem Schrank der Kargers, entkleidete sich bis auf die Unterhose und begann mit seinem Kunststück. Dabei wurde er jedoch von einer Art Windhose erfasst, erklärt er Ingo, und riss beim Herunterfallen den Schrank mit, der mit Haarfestiger gefüllt gewesen war. Herr Karger wurde durch das Gepoltere im Keller aufgeschreckt und fand dort Dittsche, quasi unbekleidet und den ganzen Haarfestiger auf dem Boden verteilt. Dittsche musste dann mit seiner Hose den Haarfestiger aufwischen.

Screenshot Dittsche Folge 51

Dittsche macht sich Sorgen um Ingo. Er fürchtet, dass, bedingt durch die Wärme im Imbiss, Ingos IQ unter 107 fallen könnte. Deutschland und Holland haben mit 107 den höchsten IQ in Europa, was vor allem daran liegen soll, dass beide Länder nördlich liegen und es somit kälter ist. Dittsche empfiehlt Ingo daher, einfach mal die Kühltruhe im Imbiss aufzumachen, damit es kälter wird, wenn er den ganzen Tag am Bräter steht. Er weiß: Nicht nur Kälte hilft, auch Eiweiß soll helfen. Zur besseren Aufnahme des Eiweiß, hat sich Dittsche überlegt, dass man eine Wurst in eine Salatschleuder legt und dann das Eiweiß rausdreht. Man gibt das Eiweiß dann auf ein Blech und stanzt dort kleine Weihnachtssterne heraus, die man als kleinen Snack für zwischendurch verwenden kann.