Screenshot Dittsche Folge 52

Dittsche Staffel 5 - Folge 6 (52)

Stand: 01.11.2014, 12:00 Uhr

Themen: Soziale Kälte • Olli Kahn

Chefvisite! Dittsche macht sich Gedanken über die soziale Kälte in Deutschland, vor allem die Kälte zwischen ihm und seinem Nachbarn Herrn Karger. Eigentlich war alles wieder gut. Dittsche wollte sich entschuldigen für die Sauerei vom letzten Wochenende und da Ostern vor der Tür steht, wollte er einen selbstgemachten, essbaren Osterkorb aus Spaghetti verschenken. Für Herrn Karger sollten „Alkoholeier“ darin liegen. Also blies er Eier aus und trennte das Eigelb vom Eiweiß. Dem Eigelb fügte er den Alkohol von 15 Jahre alten Pralinen hinzu und füllte es wieder in die ausgeblasenen Eier. Für Frau Karger schnitzte er eine Hasenfamilie aus altem harten Brot. Aber Herr Karger hätte vielleicht nicht von den Eiern kosten sollen, jetzt liegt er zur Beobachtung im Krankenhaus.

Screenshot Dittsche Folge 52

Olli Kahn ist nicht mehr die Nummer Eins der Nationalmannschaft. Er hat in letzter Zeit einfach zu oft gepatzt, weiß Dittsche. Er ahnt, dass es Kahn so ähnlich wie Jesus gehen könnte. Über ihn hat Dittsche in der Zeitung gelesen, dass er gar nicht übers Wasser gegangen ist, sondern vermutlich Blitzeis der Grund dafür war, dass er nicht untergegangen ist. Und bei Kahn scheint es sich ähnlich zu verhalten. Durch das Blitzeis rutscht er gerne mal im Strafraum aus und sieht dann bei den Gegentoren schlecht aus. Außerdem glaubt Dittsche, dass gar nicht Jens Lehmann im Tor steht, sondern sein Zwillingsbruder und Jens Lehmann auf den Bahamas ist und die Beine hochlegt.