Screenshot Dittsche Folge 50

Dittsche Staffel 5 - Folge 4 (50)

Stand: 01.11.2014, 12:00 Uhr

Themen: Bier • HSV • Olli Kahn • Türkei-Urlauber gesucht

Chefvisite! Das perlt aber auch wieder... Dittsche glaubt, dass sich der Wüstenfuchs auch gerne mal abends ein Bier genehmigt, schließlich ist er ein nachtaktives Tier. 

Fußballexperte Dittsche analysiert: Der HSV kassiert zu viele späte Gegentore, wenn sie am Ende alles nach vorne werfen, um eine Niederlage abzuwenden und der Torwart mit nach vorne geht. Sie sollten in das eigene Tor ein Rollo hängen, das so wie der Hintergrund bemalt ist, damit die gegnerische Mannschaft den Ball einfach nicht mehr ins Tor bekommt.

Screenshot Dittsche Folge 50

Beim Länderspiel stand in der zweiten Halbzeit nicht mehr Olli Kahn im Tor, sondern ein Roboter, meint Dittsche. Kahn musste zur Halbzeit gehen, weil er noch ein Vorstellungsgespräch bei der Müllabfuhr hatte. Sein Trikot war ja schon orange und Kahn muss sehen, wo er nach der WM unterkommt, glaubt Dittsche.

Screenshot Dittsche Folge 50

Dittsche fragt Gast Gerd, ob er jemanden kennen würde, der demnächst in die Türkei fliegt und dort etwas für ihn erledigen könnte. Er erklärt, dass man dort nämlich einen Zettel verbrennen könne, auf dem man seine Sorgen notiert hat. Und Dittsche hat gerade wieder mächtig Sorgen wegen seiner Nachbarn, den Kargers. Dittsche wollte die Probleme der letzten Woche ungeschehen machen und Frau Karger zum Geburtstag ein Wellnesspaket schenken. Er hat eine alte Dose mit Salz gefunden und dazu noch Seife hineingerieben, damit das Gemisch als man das als Wohlfühlbad benutzen kann. Großes Highlight sollte eine Massage werden. Frau Karger war anfangs nicht so überzeugt, ließ sich aber darauf ein. Dittsche räumte den Wohnzimmertisch leer und platzierte Frau Karger darauf, mit dem Gesicht abgelegt in einem Fleischwustring. Dann begann er, sie mit einem Nudelholz zu bearbeiten. Herrn Karger hat das natürlich gar nicht gefallen, als er mit einem Blumenstrauß in der Hand plötzlich die Wohnung betrat...