Screenshot Dittsche Folge 47

Dittsche Staffel 5 - Folge 1 (47)

Stand: 01.11.2014, 12:00 Uhr

Themen: Harald Schmidt hinter der Theke • Frau Karger hat Geburtstag • die "Todeskatze" • Zu Gast: Harald Schmidt

Chefvisite! Was ist denn da los? Statt Ingo steht heute Harald Schmidt hinter der Theke. Er erklärt Dittsche, dass er „vom Sender“ gebeten wurde, Ingo zu vertreten.  Der war nämlich auf einem Familienfest in München und hängt dort wegen des Schneechaos fest. Dittsche ist überrascht. Er kennt diesen Schmidt auch irgendwie aus dem Fernsehen. Während des Gesprächs stellt sich heraus, dass er Harald Schmidt aus „Waldi und Harry“ kennt, ihm aber nicht wirklich aufgefallen wäre.

Screenshot Dittsche Folge 47

Am 25. März hat Frau Karger Geburtstag und wie immer möchte Dittsche ihr eine Freude machen. Dieses Mal hat er sich überlegt, royale Witze zu erzählen. Harald Schmidt scheint ein Experte auf diesem Gebiet zu sein, also stellt Dittsche ihm gleich einen seiner Witze vor. Ein Witz über Angela Merkel und Camilla kann Schmidt aber nicht begeistern, also versucht Dittsche ihn persönlich als Stand-Up-Künstler für Frau Kargers Geburtstag zu engagieren. Harald Schmidt möchte aber 150.000 Euro Gage – das übersteigt wiederum Dittsches Mittel ein wenig.

Screenshot Dittsche Folge 47

Auf der Insel Rügen wurde die erste Katze vom Vogelgrippevirus befallen, die „Todeskatze“. Dittsche kennt sie natürlich persönlich und auch per Namen: Heinerle. Die Katze war schon einmal bei ihm zu Besuch und dabei ist ihm gleich aufgefallen, dass die Katze sich mehr für Vögel, als für Mäuse interessiert. Dittsche hat aber natürlich gleich eine Idee, wie man die Ansteckungsgefahr für weitere Katzen verringert: Jeder Katzenbesitzer sollte mit seiner Katze zum Tierarzt gehen und dort der Katze alle Zähne ziehen lassen. Wenn die Grippe wieder verschwunden ist, kann man sie ja wieder einsetzen lassen. Die Alternative: Die Firma „Steiff“ stellt für Vögel Hundekostüme her. Dabei könnten ja sogar noch Arbeitsplätze entstehen, glaubt Dittsche.