Detlev Buck

Dittsche Staffel 4 - Folge 8 (45)

Stand: 01.11.2014, 12:00 Uhr

Themen: Mindestverzehr • Schlumpfboxer • Wetten, dass...? • WM-Auslosung • Zu Gast: Detlev Buck

Chefvisite! Dittsche muss erst einmal mit Ingo diskutieren, wie hoch der Mindestverzehr sein muss damit man die Imbiss-Toilette benutzen darf.

Screenshot Dittsche Folge 45

Dittsche erklärt, dass der „Schlumpfboxer“ immer gewinnt, weil er durch seine Schlumpfenmütze und seine Einlaufmusik von Vadder Abraham seinen Gegnern glauben macht, er wäre nicht erst zu nehmen.

Screenshot Dittsche Folge 45

Dittsche probiert eine Wette für Wetten dass mit Ingo aus. Ingo muss seine Augen schließen und soll das Wort erraten, das Dittsche schreibt. Er schreibt allerdings mit nassen Bierfingern an die Glastheke, was Putzteufel Ingo natürlich wenig begeistert.

Screenshot Dittsche Folge 45

Bei der WM-Auslosung ist Deutschland dem künftigen Weltmeister zugelost worden. Zumindest, wenn es nach Dittsche geht. Ecuador ist das höchstgelegene Land der Welt und deshalb haben die einen extrem hohen Anteil an roten Blutkörperchen, was sie sehr agil macht. Die Deutschen hingegen haben mehr weiße Blutkörperchen. Um das auszugleichen schlägt Dittsche vor, dass sich die deutschen Nationalspieler eine Höhensonne besorgen. Das rote Licht könnte der Mannschaft helfen, auch ecuadorianische Höhenfähigkeiten zu erlangen.