Screenshot Dittsche Folge 44

Dittsche Staffel 4 - Folge 7 (44)

Stand: 30.06.2016, 14:22 Uhr

Themen: HSV • Thomas-Stahl-Problematik • Gammelfleisch-Skandal

Screenshot Dittsche Folge 44

Chefvisite! Der HSV ist ja nicht mehr zu bremsen – und Dittsche entsprechend auch nicht. Die Hamburger haben 3:1 gegen den 1.FC Köln im „Blutspiel“ gewonnen. Ein Kölner Fan hat einen HSV-Spieler mit einem Trommelstock am Kopf getroffen. Der Spieler ist blutend zu Boden gegangen. Dittsche vermutet, dass das mit dem Werfen bei den Kölnern genetisch bedingt ist, man kennt das ja auch vom Karneval.

Screenshot Dittsche Folge 44

Im Münsterland sind die Strommasten zusammengebrochen. Das lag an der Thomas-Stahl-Problematik, weiß Dittsche. Er hat sich auch schon eine Strategie überlegt, wie er sich warmhalten kann, wenn bei ihm im Norden der Strom ausfällt: Er kauft sich eine Anglerhose, beschlägt sie von innen mit Alufolie und füllt warmes Wasser ein. Und für obenrum empfiehlt er eine elektrische Lamettakette, die mit zehn Zitronen per  Kupferdraht verbunden wird. Die Zitronen dienen dabei der Stromerzeugung und dann wird es "oben rum auch ganz angenehm".

Dittsche kann den Gammelfleisch-Skandal nicht mehr verstehen. Das ließe sich doch eigentlich ganz einfach lösen: Einfach GAMMELFLEISCH auf die Verpackung schreiben und jeder weiß, was er kauft.