Screenshot Dittsche Folge 41

Dittsche Staffel 4 - Folge 4 (41)

Stand: 30.06.2016, 13:00 Uhr

Themen: Muscheln an der Zimmerdecke • Sieben-Tage-Pech-Woche • Dittsches neuer Nachbar

Chefvisite! Dittsche erzählt, dass an seiner Zimmerdecke mittlerweile Muscheln wachsen. Woher die genau kommen, kann er auch nicht sagen. Er kann nur spekulieren.

Screenshot Dittsche Folge 41

Die Sieben-Tage-Pech-Woche naht. Die Konstellation der Planeten wirkt sich so aus, dass alle nur noch Pech haben. Dittsche weiß: Vitali Klitschko ist ein Vorbote, weil er seinen Kampf schon vor der Pechwoche absagen musste. Das liegt daran, weil er durch Tschernobyl ein anderes Magnetfeld in sich trägt und deshalb das Pech schon früher anzieht, als andere.

Screenshot Dittsche Folge 41

Der neue Nachbar von Dittsche, Herr Onusait, hat Dittsche ein Gerät gegeben, mit dem er Dinge finden kann, die Pech erzeugen. Weltraumerprobt ist das Teil, erinnert aber eher an einen alten Handtuchhalter. Das Gerät schlägt bei Ingos Salat aus. Dittsche gibt Ingo den Tipp, von einem Hufeisen ein paar Späne in den Salat zu raspeln. Dittsche selbst versucht sich durch ein Schornsteinfegeroutfit vor Pech zu schützen