Screenshot, Dittsche, Folge 40

Dittsche Staffel 4 - Folge 3 (40)

Stand: 30.06.2016, 12:48 Uhr

Themen: Ingo hat Geburtstag • Dittsches neuer Nachbar • Wetten, dass...? • Zu Gast: Thomas Gottschalk

Chefvisite! Ingo hat Geburtstag. Eigentlich wollte Dittsche ihm ja eine Karibikreise schenken, aber Wirtschaftsminister Glos meint, man solle lieber Urlaub in Deutschland machen. Also verschenkt Dittsche stattdessen Lottoscheine. Neun ausgefüllte und einen, den Ingo noch selber ausfüllen kann. Ingo freut sich, bis er merkt, dass er sie auch noch bezahlen soll... 

Screenshot, Dittsche, Folge 40

Der neue Nachbar unter Dittsche, Herr Onusait, hat seine Wohnungseinweihung gefeiert. Irgendwann kam aber die Deckenverkleidung runter und ist auf Herrn Onusaits Tisch gefallen, an dem die Gäste saßen. Schuld daran war natürlich Dittsche, der versucht hat eine Wette von „Wetten dass..?“ nachzuspielen, bei der man einen Tisch ohne Berührung des Bodens umturnen musste. Natürlich hatte sich Dittsche dabei übernommen und ist hart auf dem Boden aufgeschlagen. 

Screenshot, Dittsche, Folge 40

Bei „Wetten Dass..?“ hat es ein Mann nur mit Hilfe einer Trompete geschafft eine Herde Kühe anzulocken! Und Dittsche kann genau erklären, wie das funktioniert. Es liegt an den Käsetieren im Euter! Der Ton der Trompete bringt den Euter zum vibrieren und die Käsetiere fangen an zu tanzen und suggerieren der Kuh, sie müsse jetzt abgemolken werden. Dann läuft die Kuh in Richtung des Trompetenmannes.

Plötzlich kommt Thomas Gottschalk aus der Imbissküche. Er hat abgewaschenes Geschirr in der Hand. Dittsche kann kaum an sich halten, als man ihm erklärt, dass sich Gottschalk mit dem Tellerwaschen bei Ingo etwas dazuverdient.