Dittsche Staffel 3 - Folge 12 (33)

Screenshot Dittsche Folge 33

Dittsche Staffel 3 - Folge 12 (33)

Themen: HSV • Dittsche zählt Vogelarten • Geschenk für Ingo • Silberfische

Chefvisite! Dittsche will sich betrinken, denn der HSV hat den Champions League-Platz verpasst und das bereitet ihm Kummer. Viele andere Vereine haben was zu feiern und übergießen sich dabei mit Bier. Dittsche stellt die Theorie auf, dass das beim Menschen genetisch bedingt ist und er seit Jahrtausensenden nach einem Erfolg etwas verschüttet.

Screenshot Dittsche Folge 33

Durch das Zählen von Vogelarten versucht Dittsche einen Urlaub zu gewinnen. Er macht dabei aber lieber die Augen zu und versucht die Vögel anhand des unterschiedlichen Gezwitschers zu unterscheiden. Dabei entwickelt sich Dittsche zu einem hervorragenden Vogelzwitscherimitator...

Mit einem Geschenk möchte Dittsche Ingo eine Freunde machen. Ein Dosenöffner soll es sein. Allerdings hat Dittsche ihn im Müll gefunden und Ingo lehnt das Geschenk dankend ab. 

Screenshot Dittsche Folge 33

Die Silberfische, die Dittsche letzte Woche noch durch Dunkelheit aushungern lassen wollte, haben sich durch das Abdunkeln leider vermehrt, statt zu verhungern. Mit allerlei Tricks versucht Dittsche nun die Plagegeister aus seinem Bad zu locken. Aber eine Möwe, Backpulver und doppelseitiges Klebeband konnten bislang nicht wirklich helfen...

Stand: 24.06.2016, 14:13