Dittsche Folge 15

Dittsche Staffel 2 - Folge 4 (15)

Stand: 23.06.2016, 16:12 Uhr

Themen: Dittsches Verletzung • Schumis „Schwipp-Schwapp-Technik“ • Waschmaschinen-Problem • Waschbärenfamilie

Chefvisite! Dittsche ist verletzt, er hat eine offene Stelle am Bein. Um sich zu verarzten hat er eine Salbe benutzt, die auch bei gedopten Pferden benutzt wird. Aber Dittsche hat keine Pferdesalbe genommen, sondern das Pferd eine Dittsche-Salbe, meint er. 

Verletzt hatte er sich, weil er Schumis „Schwipp-Schwapp-Technik“ nachmachen wollte. Dabei wird das Benzin im Tank des Ferrari, dass normalerweise durch die Fliehkraft zu einer Seite schwappen würde, auf die andere Seite gepumpt. Das verhindert die Fliehkräfte und "dann liegt der Wagen auf der Straße wie ein Brett," weiß Dittsche. 

Dittsche Folge 15

Um seine Verletzung zu erklären, muss Dittsche aber weiter ausholen: Er hat ein Problem mit seiner Waschmaschine, sie kann nicht Schleudern. Dafür hat er eine zusätzliche Schleudermaschine, den Tümmler. Der wackelt ihm aber immer hinterher, wenn sie eingeschaltet ist. Da musste was getan werden: Also hat er zwei Paar alte Schuhe genommen und die Schleuder darauf gestellt. Das hat aber nicht geholfen. Beim Versuch Schumis Schwipp-Schwapp-Prinzip an der Wäscheschleuder zu verwenden, hat Dittsche sich dann verletzt.

Dittsche Folge 15

Hinter den Kacheln seiner Badewanne hat Dittsche eine Waschbärenfamilie gefunden - glaubt er zumindest. Auf jeden Fall hat er das Waschbärenbett gefunden und gerochen hat es auch nach Waschbär, da ist er sich ganz sicher. Schließlich hat erst jetzt noch ein Forscher herausgefunden, dass der Mensch 10.000 Gerüche im Gehirn abspeichern kann. Da wird Dittsche ja wohl wissen können, wie ein Waschbär riecht.