Screenshot Dittsche Folge 13

Dittsche Staffel 2 - Folge 2 (13)

Stand: 20.06.2016, 13:17 Uhr

Themen: NPD • Hamburger Bürgerschaftswahl • Subventionierung • Falsch angelegtes Geld • Roy

Screenshot Dittsche Folge 13

Chefvisite! Dittsche ist erschrocken, dass die NPD genauso viele Stimmen bei der Landtagswahl Sachsen bekommen hat, wie die SPD. Und der Kandidat der NPD hatte im Interview nichts zu sagen, außer, dass er stolz sei, ein Deutscher zu ein. Große Klappe, nichts dahinter, findet Dittsche.

Bei der Hamburger Bürgerschaftswahl war seine Wahl noch eine Überraschung, aber mittlerweile wohnt Ronald Schill auf einem Campingplatz, weiß Ingo. Schill hat einfach viel versprochen, was er nicht gehalten hat und dabei auch noch Steuergelder verbraten.

Dittsche ist ganz sicher: Wenn man einen Gartenteich mit einer Solaranlage koppelt, dann wird das vom Staat subventioniert. Aber das ist doch rausgeschmissenes Geld, nur damit die Goldfische es im Winter muckelig haben. Das ist so ähnlich wie mit den Windrädern, die sie in einem Tal gebaut haben, in dem gar kein Wind weht. 

Screenshot Dittsche Folge 13

Falsch ausgegebenes Geld is' das Stichwort. Der Bau einer Autobahn wurde unterbrochen, weil man im Baugebiet Kammmolche gefunden hat und Tierschützer die Baustelle blockieren. Jetzt wird ein Kammmolch-Tunnel gebaut, damit die Tiere die Seite wechseln können. Dittsche versteht die Welt nicht mehr: Man hätte ja auch mal versuchen können, die Kammmolche zu dressieren, damit sie woanders lang gehen. Das wäre bestimmt günstiger gewesen. Vielleicht kann es ja Roy von Siegfried und Roy richten?

Roy wurde mit Heiligenschein fotografiert! Dittsche hat das Foto zuerst für ein Bild aus der Bibel gehalten. Aber es lag wohl daran, dass Roy seinen Tiger um Verzeihung gebeten hat. Vielleicht plant RTL ja direkt eine neue Sendung?