Screenshot Dittsche Folge 12

Dittsche Staffel 2 - Folge 1 (12)

Stand: 01.11.2014, 12:00 Uhr

Themen: Imbiss renoviert • Hormonhaushalt • Schumi • Hartz V

Chefvisite! Der Imbiss ist komplett renoviert worden. Aber der Boden ist so rutschig, ob Ingo wohl die Schutzfolie schon von den Kacheln abgemacht hat? Vielleicht ist es aber auch noch das Fett an Dittsches Schuhen vom alten Laden. Und was für Wandfarbe ist bei der Renovierung eigentlich genutzt worden? Bestimmt was Billiges aus Korea - da waren Dittsche ja die Cadmium und Blei-Ausdünstungen lieber! Dittsche droht damit, zum Gesundheitsamt zu gehen, wenn die Farbe wirklich aus Korea kommt, denn die Schadstoffe könnten auf die Köpfe der Kunden perlen und dadurch gelangen die Pestizide in den Umlauf. Gegelte Fußballer spielen ja auch schlechter, weil im Gel0 teilweise FCKW drin ist.

Screenshot Dittsche Folge 12

Durch die Farbe an der Wand kann man schwul werden, weil es den Hormonhaushalt verändert. Das hat Dittsche zumindest in der Bildzeitung gelesen, allerdings ging es da um Möwen aus Bochum und nicht um Menschen, aber man kann das ja sicherlich auch auf den Menschen übertragen.

Schumi ist mit seinem Ferrari mit Tempo 345 gegen eine Mauer gefahren und ist danach einfach so ausgestiegen, als ob nichts gewesen wäre. Für Dittsche ging es dabei nicht mit rechten Dingen zu. Als er mal mit dem Fahrrad umgefallen ist, war er gleich für vier Wochen krankgeschrieben. In dem Auto muss ein Roboter sitzen, den Schumi aus dem Motodrom mit einem Joystick steuert. Schumi muss wohl kurz abgelenkt gewesen sein und deshalb kam es zu dem Unfall. Dessen Bruder Ralf hält Dittsche übrigens für viel weniger talentiert, als Formel-1-Titan Schumi. Das liegt daran, weil beide als Siamesische Zwillinge zu früh getrennt wurden und dabei das ganze Talent nur auf Michael übergegangen ist.

Screenshot Dittsche Folge 12

Ingo inspiziert den Fortschritt der Renovierungsarbeiten. Das geht natürlich nicht ohne Dittsche.

In der BILD wurde Hartz IV erklärt, aber Dittsche hat es nicht so ganz verstanden. Er wartet jetzt lieber auf Hartz V, vielleicht blickt er da mehr durch...