Screenshot, Dittsche Folge 179

Dittsche Staffel 19 - Folge 5 (179)

Stand: 01.07.2016, 11:30 Uhr

Themen: Fremder Gast • Dittsches Weltidee • neuer Papst Franziskus • Papst fährt das Papamobil nicht mehr

Chefvisite! Was ist denn da los? Schildkröte steht am Tresen und auf seinem Platz sitzt ein fremder Gast und isst. Dittsche ist misstrauisch. Wer ist das? Was trinkt er? Vielleicht ist er der Täter vom Einbruch der letzten Woche? „Den Täter, den zieht es zum Tatort!“ Aber bevor er den Fremden vernehmen kann, hält Ingo ihn zurück. 

Screenshot, Dittsche Folge 179

Papstwahl is’ das Stichwort. Da hatte das Fernsehen mal eine Weltidee, findet Dittsche. Über eine Stunde lang wurde der Balkon am Petersplatz gezeigt, aber nichts ist passiert. Und das haben mehr Leute geguckt, als den Tatort mit Til Schweiger. Und es hat bloß einen Bruchteil gekostet!

Der Papst fährt sein Papamobil nicht mehr, er geht jetzt lieber zu Fuß. Dittsche überlegt, was man jetzt mit dem Wagen machen soll und hat eine Weltidee: Madame Tussaud’s Wachsfigurenkabinett macht eine Schneekugel daraus! Und dann wird der Wagen so aufgebockt, wie ein Kinderauto, in das man Geld schmeißt.

Screenshot, Dittsche Folge 179

Der neue Papst nennt sich als erster Papst überhaupt Franziskus, nach Franz von Assisi. Der konnte übrigens mit Tieren reden, weiß Dittsche. Und auch Papst Franziskus kann das. Schließlich hat er als erstes einen blinden Hund gesegnet und jetzt stellt er nach und nach Tiere ein. Zum Beispiel drei Chamäleons die immer in die passende Farbe wechseln...