Dittsche Staffel 19 - Folge 4 (178)

Screenshot Dittsche Folge 178

Dittsche Staffel 19 - Folge 4 (178)

Themen: Einbruch in der Muggelbude • Gebrauchte Plastiktüten für Ingo • Harlem Shake • Tatort-Kollegen • DSDSDSMDDAS • Zu Gast: Til Schweiger und Fahri Yardim als Hauptkommissar Nick Tschiller (Til Schweiger) und sein Kollege Yalcin Gümer (Fahri Yardim)

Chefvisite! Dittsche ist erschrocken, die Tür zum Imbiss ist mit einer Pappe verklebt und vor den Kühlschränken hängt ein Absperrband der Polizei. Ein Einbruch in der Muggelbude! Ingo vermutet: Es waren die „beknackten Party-Teenies“. Die haben die Tür eingeschlagen, die Kühlschränke aufgebrochen und alles leer gemacht. „Es ist ’ne reine Straftat“, stellt Dittsche fest. 

Screenshot Dittsche Folge 178

Aber bevor Ingo wegen des Diebstahls jetzt den Gürtel enger schnallen muss, hat Dittsche ihm etwas mitgebracht: Gebrauchte, aber schön gereinigte Plastiktüten, pro Stück nur für 20 Cent. Das ist doch mal ein Angebot, schließlich wollen die Grünen eine neue Steuer auf Plastiktüten – 22 Cent pro Tüte! Ingo kauft sie natürlich nicht. 

Dabei kann man mit den Tüten sogar einen Harlem Shake machen! Dittsche hat davon bei Giovanni erfahren. Den haben schon über dreißig Millionen im Interné geguckt. Und üben kann man den Tanz, wenn man eine Tüte in beide Hände nimmt und immer wieder Luft in die Tüte schüttelt. 

Screenshot Dittsche Folge 178

Plötzlich kommen Til Schweiger („Tschick Niller!“) und sein Tatort-Kollege Fahri Yardim durch die Tür und bestellen zwei Bier. Dittsche kann es gar nicht glauben! Den hat er doch gerade noch gesehen. Aber warum hat Ingo ihn nicht angesprochen, er hat doch einen Tatort im Hause! Schließlich ist Schwill Teiger nicht nur Schauspieler, sondern auch Agent – „Agent von Deutschland“! Der hätte doch Spuren sammeln können! Aber Ingo weiß einfach nicht Bescheid, über die Hochprominenz, die bei ihm vorbeischaut.

Das Fernsehen wird wieder schön! Olivia Newton Jones kommt jetzt groß raus, bei DSDSDSMDDAS. Bei „Dittsche sieht Deutschland sucht den Superstar mit Dieter dem alten Sack“. So heißt die Sendung jetzt, das hat Dittsche mit Giovanni verabredet. Aber er sorgt sich um die Quote von RTL. Die versuchen ja mittlerweile alles damit die Leute zuschauen. Und mit Olivia Newton Jones haben sie natürlich wieder einen Sympathieträger aus Hamburg, mit dem Körper von einem Mann aber der Ausstrahlung von einer Frau.

Stand: 01.07.2016, 12:15