Dittsche Staffel 8 - Folge 6 (87)

Screenshot Dittsche Folge 87

Dittsche Staffel 8 - Folge 6 (87)

Themen: HSV • Strom sparen • Wetten, dass...? • Chinesen kaufen Nordmanntannen

Chefvisite! Der HSV hat gegen Cottbus zu Null gespielt. Dittsche trällert ein Liedchen und glaubt, das Ike und Tina Turner darin über Cottbus singen. Vielleicht waren die ja mal dort und haben ein Konzert gegeben, bevor sie berühmt wurden.

Gestern gab es in Deutschland eine Aktion, bei der die Leute um 20 Uhr für fünf Minuten alle ihre Elektrogeräte und Lichter ausmachen sollten. Ingo hat das komplett ignoriert und Dittsche hat alles aufgedreht während der Zeit, denn für ihn ist das Betrug am Kunden von der Strommafia. Durch den Abschlag hat er den Strom ja eh schon bezahlt und die Stromkonzerne behalten einfach den Strom ein und speichern den in großen Wasserbottichen, um den dann ab Montag bei Lidl zu verkaufen, vermutet er.

Screenshot Dittsche Folge 87

Am Samstag war bei „Wetten, dass..?“ ein Mann, der behauptete, er könne am Schmatzen der Kühe erkennen, welche Kuh gerade kaut. Dittsche glaubt, dass er sie wohl eher am Mundgeruch erkannt hat. Ein andere Mann wollte mit einem Schlag seiner Faust Kerzen an einem Christbaum zum Erlöschen bringen. Aber auch da glaubt Dittsche an eine ganz andere Wahrheit. Der Mann hat das nicht per Luftzug gemacht, sondern hat die Kerzen mit Stromschlägen aus seiner Faust ausgelöscht. Dittsche versucht das auch gleich mit Hilfe einer Milchtüte und dem Adventskranz im Imbiss zu demonstrieren. Allerdings hat er vorher nicht bedacht, dass die Milchtüte möglichst leer sein sollte... Ingo ist komplett außer sich.

Screenshot Dittsche Folge 87

Aber apropos Weihnachten, Dittsche behauptet: Der Chinese kauft uns unsere Nordmanntanne weg! Da muss man aufpassen. Dittsche meint, die Chinesen sollten lieber ihre Pandas grün anmalen und sich drum herum setzen. Und auf die Hunde müsste man jetzt auch aufpassen, denn wenn sich die Chinesen an den Brauch mit dem Weihnachtsbraten gewöhnten, dann bräuchten sie auch eine große Menge an Hunden.

Stand: 07.07.2016, 12:37

Unsere Videos