Screenshot, Dittsche Folge 86

Dittsche Staffel 8 - Folge 5 (86)

Stand: 07.07.2016, 12:23 Uhr

Themen: Dittsches Stunteinlage • Kollege Westphal • Lichtquallen in Irland • Büstenhalter

Chefvisite! Dittsche betritt den Imbiss in einem Seidenmantel, darunter trägt er bloß eine lange Unterhose. Das hat natürlich eine Vorgeschichte, die Dittsche erstmal erklären muss. Sein Nachbar Westphal war nicht zu Hause und hatte ihn gebeten, sich um seine Katze zu kümmern. Nachbarschaftshilfe, ma sagn. Allerdings hat Westphal nicht bloß eine Katze, sondern auch noch ein ziemlich großes Aquarium. Und da fiel Dittsche der Stuntman wieder ein, der kürzlich verstorben ist. Der ist mal mit einem Motorrad über ein Haifischbecken gesprungen. Und was der kann, kann Dittsche schon lange.

Screenshot, Dittsche Folge 86

Weil der Tretroller von Westphals Enkel dafür aber nicht geeignet war, hat er die Fische aus dem Aquarium genommen, in Schüsseln gelegt und sich eine Rampe gebaut. Leider ist Dittsche dann beim Sprungversuch auf der Rampe ausgerutscht und mit dem Hinterrad in das Aquarium geflogen, das dann natürlich gebrochen ist. Schnell hat er die Fische mit Hilfe seines Bademantels in die Badewanne transportiert, damit sie sicher sind und hat dann das Loch im Aquarium mit einer Kartoffel gestopft. Die Katze aber konnte ihren Trieb nicht unterdrücken und hat sich gleich einen Fisch aus der Badewanne geschnappt.

Screenshot, Dittsche Folge 86

In Irland sind Lichtquallen in eine Lachszucht eingedrungen und haben sich dort an den Lachsen vergangen. Lichtquallen? Dittsche möchte gerne von Imbissgast-Jens erklärt bekommen, wie das funktioniert, dass die Quallen leuchten. Der glaubt zu wissen, dass diese Quallen mit Batterie betrieben werden

Tatsächlich wurden jetzt Büstenhalter mit Internetanschluss in der Zeitung präsentiert. Dittsche erklärt Ingo, dass die Internet-BHs andauernd Informationen an den Hersteller funken und sich der Brustform anpassen können. Und wenn das Internet mal verstopft sein sollte, dann kann man bestimmt beim Büstenhalter-Callcenter anrufen und sich helfen lassen, meint Dittsche.