Screenshot, Dittsche, Folge 88

Dittsche Staffel 8 - Folge 7 (88)

Stand: 07.07.2016, 13:40 Uhr

Themen: Michael Jackson arbeitet als Händeschüttler • Versöhnung mit Karger • Beliebteste Weihnachtslieder

Chevisite! Michael Jackson arbeitet jetzt in Japan als Händeschüttler, hat Dittsche gelesen. Er macht das aber nicht mit seiner eigenen Hand, sondern macht das mit einer Sauerbruchhand, die aus Leber besteht. Bei den vielen Ersatzteilen an Jacksons Körper fällt das auch gar nicht mehr weiter auf, meint er. Sein Schimpanse ist auch mit in Japan, der ist nämlich sein Manager. Ingo merkt an, dass es wohl deshalb bergab geht mit Jackson. Auf der Rückfahrt möchte Jackson noch in die Mongolei, um sich dort eine Kängurumaus zu kaufen. Dittsche erklärt, die Maus hat kurze Beine und große Ohren. Die braucht der Sänger, damit sie ihm Reis auf den Teller löffelt mit den Ohren, wenn er Sushi isst.

Screenshot, Dittsche, Folge 88

Dittsche hat sich (mal wieder) mit Herrn Karger versöhnt und deshalb wollten sie in der Weihnachtszeit wichteln. Herr Karger wollte sein Geschenk aber gar nicht haben, weil er meinte, er kenne das schon. Deswegen hat Dittsche die Geschenke in den Imbiss gebracht und wichtelt jetzt mit Ingo und Schildkröte. Das Geschenk, das Ingo bekommt, wäre eigentlich das Geschenk für Herrn Karger gewesen. Ein Aluteller mit Plastikbesteck. Auch Ingo ist nicht sonderlich begeistert. Als er dann aber noch erfährt, dass Dittsche den benutzten Teller aus dem Hausmüll gefischt hat, geht die Begeisterung noch weiter zurück.

Screenshot, Dittsche, Folge 88

In der Zeitung wurde eine Rangliste der beliebtesten Weihnachtslieder aufgestellt. Auf Platz vier war „Oh Tannenbaum“ und auf Platz eins „Last Christmas“. Dittsche vermutet, dass das Lied von James Last ist.