Screenshot Dittsche Folge 85, Tim Mälzer

Dittsche Staffel 8 - Folge 4 (85)

Stand: 07.07.2016, 11:56 Uhr

Themen: Meistertitel für HSV • Heino ist pleite • Flohmarkt • zu Gast: Tim Mälzer

Chefvisite! Diese Saison ist der Meistertitel drin, da ist sich Dittsche sicher! Denn der HSV hat 2:0 gewonnen, es dauert nicht mehr lang, dann spielen sie wieder in der Liga der Besten! Apropos die Besten: Dittsche hat gesehen, dass bei Kerner die besten deutschen Musiker gewählt wurden. Gewonnen hat Grönemeyer, sogar vor Mozart. Da wird Ingo stutzig, war Mozart nicht eigentlich ein Österreicher? Schon, meint Dittsche, aber bei Kerner wird das nicht so eng gesehen.

Screenshot Dittsche Folge 85

Apropos deutsche Musiker: Heino ist pleite. Dittsche hat es nachgelesen, der Schlagersänger hatte seiner Versicherung eine Prostataerkrankung verschwiegen und jetzt kommt sie nicht für die abgesagte Tour auf. Aber zum Glück wird er nicht im Regen stehen gelassen. Roberto Blanco hat extra für ihn Lotto gespielt und für Ablenkung sorgt eine Reise nach Tahiti, wo die beiden Tony Marschall besuchen wollen, der dort gerade zum Ehrenbürger ernannt wurde. Dittsche glaubt, dass sie dort dann eine Band gründen, wenn alle schon mal am selben Ort sind. Vielleicht könnten sie damit auch noch ein wenig Geld machen.

Screenshot Dittsche Folge 85

Dittsche hat auch versucht, etwas Geld zu machen. Auf dem Flohmarkt hat er ein paar Sachen verkauft. Allerdings nicht nur seine eigenen. Im Keller der Kargers hatte er ein altes Tellerservice gefunden und für drei Euro pro Stück verkauft. Seine Nachbarn will er zumindest mit einem Euro an den Einnahmen beteiligen. Seinen eigenen Trödel hat er allerdings nicht verkaufen können. Wenig überraschend, schließlich handelte es sich überwiegend um dreckige und alte Küchenutensilien.

Fernsehkoch Tim Mälzer betritt den Imbiss. Er erklärt Ingo, dass er heute einen Kartenspielabend veranstaltet, den er retten muss. Denn sein zubereitetes Essen ist leider nichts geworden und deshalb kauft er jetzt die Zutaten für Currywurst mit Pommes bei Ingo, um sie dann zu Hause selber zuzubereiten.