Screenshot Dittsche Folge 84

Dittsche Staffel 8 - Folge 3 (84)

Stand: 07.07.2016, 11:50 Uhr

Themen: Museumsdirektor • Ärger mit Karger • Zahnbürste ohne Zahnpasta

Chefvisite! Dittsche ist jetzt Museumsdirektor. In seiner Wohnung hat er ein gemeinnütziges Museum gegründet und stellt 84 Kronkorken aus. Bisher war der einzige Gast sein Freund Giovanni. Der meinte allerdings zu Dittsche, dass er ordentlich Ärger mit seinem Vermieter bekommen kann, wenn er sein Museum nicht anmeldet. Ingo stimmt ihm zu, vielleicht sollte Dittsche sein kleines Museum nicht allzu lautstark  bewerben.

Screenshot Dittsche Folge 84

Mit seinen Nachbarn, den Kargers, hatte Dittsche wieder lange Zeit Funkstille. Aber er wollte sich wieder mit ihnen vertragen, vor allem um wieder mehr Kontakt zu Frau Karger zu haben. Vor kurzem wollten sie mit dem Zug einen Ausflug nach Berlin machen. Allerdings streikte die Bahn. Dittsche hat versucht Herrn Karger davon zu überzeugen, dass sie mit dem Auto nach Berlin fahren sollten. Und prompt kam es wieder zum Streit. Herr Karger wollte einfach nicht mit dem neuen Weizenbenzin fahren, dass laut Dittsche doch viel ökologischer wäre. Zuvor hatte er aber schon aber einen ganz anderen Treibstoff ausprobiert: Paniermehl im Tank. Das Auto fuhr natürlich keinen Zentimeter mehr – die Fahrt wurde abgeblasen. 

Screenshot Dittsche Folge 84

In Japan wurde eine Zahnbürste erfunden, die ohne Zahnpasta auskommt und stattdessen mit Licht den Plack auf den Zähnen entfernt. Dittsche stellt die Theorie auf, dass man die Zahnbürste auch gut als Klobürste benutzen könnte, denn Zähne sind ja so etwas wie Keramik und eine Kloschüssel ist nun einmal auch aus Keramik...