Screenshot, Dittsche Folge 184

Dittsche Staffel 20 - Folge 5 (184)

Stand: 30.06.2016, 16:07 Uhr

Themen: Super-Dittsche • Teppichladen • Weihnachten mit Frau Karger • Zu Gast: Howard Carpendale

Screenshot, Dittsche Folge 184

Chefvisite! Dittsche betritt den Imbiss in einem Bademantel mit Superman-Emblem und präsentiert ihn Ingo. Den neuen Mantel - er ist jetzt „Super-Dittsche“ - hat er bei einer Tombola gewonnen, als er mit Giovanni auf dem Weihnachtsmarkt war. Jetzt hat er endlich etwas Schickes zum Anziehen, wenn er mit Frau Karger Weihnachten feiert. Herr Karger ist nämlich von seiner Frau rausgeschmissen worden...

Screenshot, Dittsche Folge 184

Wie war es dazu gekommen? Dittsche war mit Giovanni bei Teppich Kibbek und hat Herrn Karger dort in flagranti mit einer osteuropäisch aussehenden Dame erwischt, die vor ihm hinter einem Teppichhaufen kniete. Sie küssten sich. Und da fiel Dittsche wieder ein, dass er Herrn Karger mal aus einem Puff hat rauskommen sehen. Vermutlich führt Karger ein Doppelleben, besitzt ein Bordell und vielleicht war diese Dame eine aus seinem Laden. Gequält von den Gedanken erzählte Dittsche alles seiner offenbar gehörnten Nachbarin und versprach ihr, immer für sie da zu sein. Natürlich gab es einen heftigen Streit, den Dittsche an der Tür lauschend verfolgte und Herr Karger musste die Wohnung verlassen. Jetzt feiern Dittsche und Frau Karger gemeinsam Weihnachten, hofft er. Endlich einmal wieder nicht alleine!

Plötzlich betritt Howard Carpendale den Imbiss und fragt, ob sein Golfball vielleicht im Imbiss gelandet ist. Ingo schaut in der Küche nach und findet ihn tatsächlich. Der Ball muss durch das geöffnete Fenster geflogen sein. Carpendale bedankt sich und verlässt den Imbiss wieder, da kommt Dittsche eine grandiose Idee: Howard Carpendale soll an Heiligabend für ihn und Frau Karger singen! Sofort rennt er Carpendale hinterher.