Dittsche Folge 248 - Staffel 28 - Mike Krüger und Otto Waalkes

Dittsche Staffel 28 - Folge 6

Stand: 24.06.2019, 15:58 Uhr

Themen: Spinat-Doping • Großmaulwurf • Hitze-Tipps für Karger • Gast: Mike Krüger & Otto Waalkes

Chefvisite! Gut gelaunt kommt Dittsche in den Imbiss, er hat sich das Finalspiel der U21 angesehen und hätte ihn den Sieg gegönnt. "Das war ein schönes Spiel", meint der Schumilettenträger. Das 2:1 der Deutschen Frauen im WM-Viertelfinale hingegen war schwieriger. Nicht nur weil, jetz in der Zeitung drinne stand, dass die Nationalspielerinnen zum Aufputschen Pietro Lombardi - Bella Donna hören, nein, Dittsche wittert: Die Schwedinnen waren gedopt! Und zwar mit Spinat. N' reines Popeye-Doping, dass haben nämlich Wissenschaftler der Uni Berlin herausgefunden, dass Spinat eine Leistungssteigerung bis zu 30% liefern kann. Dittsche glaubt auch, dass die schwedischen Schiedsrichter in allen Stadien schon vor der WM Spinat angepflanzt haben, deswegen haben sich die schwedischen Spielerinnen auch so oft fallen lassen, um kurz während des Spiels noch einmal nachzudopen.

Dittsche 248

Herr Karger ist immer noch sauer wegen seines Autos, obwohl ihm der Weise im Morgenmantel doch mit wertvollen Tipps zur Hitzebewältigung aus der Zeitung (Die Hitze-Tricks der Tiere) ein Friedensangebot machen wollte. Doch weder das Fächeln mit den Ohren eines Elefanten, noch den Premium-Tipp von Bild-Kolumnist Franz Josef Wagner: "Wir müssen lernen, wie Kamele zu leben", zu dem Dittsche noch hinzfügt, "einen Buckel hätte Karger ja schon", konnten den Frieden wiederherstellen. Dabei hat das doch bei Donald Trump und Kim Jong Un in Nordkorea auchgeklappt.

Dittsche 248

Ingo, Dittsche und Jens beobachten die Golfschlägerübergabe

Die Tier-Hitze-Tipp-Diskussion ist noch im vollen Gange, als Ingo und Jens eine Bewegung vorm Schaufenster bemerken . Es sind Mike Krüger und Otto Waalkes. Die beiden unterhalten sich angeregt. Schließlich übergibt Krüger Waalkes den Golfschläger und die beiden verabschieden sich herzlich. Verwundert und stillschweigend beobachtet die Stammbesetzung der Eppendorfer Grillstation das Geschehen.

Dittsche 248

Es pütschert über!

In Limburg an der Lahn (Hessen), soill in der vergangenen Woche nachts eine Bombe unterirdisch explodiert sein und einen 10 Meter großen Krater in ein Feld gerissen haben. Aber das glaubt Dittsche nicht, er ist sich sicher: Das war ein Großmaulwurf. Der ist von der Genetik weggeperlt, weil das Feld mit Glyphosat besprüht und mit Genmais bestellt war. Dittsche schlägt vor den Maulwurf von Heidi Klum und der Kaulitz-Bande aus seinem Loch locken zu lassen. Dann könnte man das Tier für Stuttgart 21 zum Tunnelbau einsetzen. Da bräuchte es aber noch einen Blindenhund, oder viel mehr einen Blindenigel oder Blindendachs, damit der Tunnel nicht schief wird.

Dittsche 248

Der Eichenprozessionspinner hat Deutschland fest im Griff und auch das eine Verschwörung. Dahinter steckt die Modekette KIK, die so günstig Fäden für ihre T-Shirts herstellt, deswegen kratzen die T-Shirts auch immer so.

Dittsche 248