Dittsche, 249, Ingrid Vetters, Jens, Ingo, Hund Polly

Dittsche Staffel 28 - Folge 7

Stand: 24.06.2019, 15:58 Uhr

Themen: Von der Leyen • Karger Dieselproblematik • Porto-Fiasko • Ingos Glasauge • Gast: Ingrid Vetters und Hund Polly

Chefvisite! "Hinter den Kulissen von der EU gibt's den großen Kandidaten-Schmuh. Die Wahl war nur zum Schein und der Chef wird jetzt von der Leyen. Lalala". Dittsche singt sein kleines Liedchen zwar fröhlich tanzend, ist aber eigentlich stink sauer. Wie man so weiter das Vertrauen der Bevölkerung verspielen kann, grade bei Rechtsruck und all dem anderen, das versteht der Bademantelträger nicht. Wahrscheinlich hat von Leyen einfach zu Merkel gesagt, der Job zieht auch nicht mehr die Wurst vom Tisch, die Gorch Fock ist ein Millionengrab, die Flugzeuge stürzen ab und die Gewehre sind verbogen. Und dann hat Merkel gesagt, wir machen da was in Richtung EU-Kommisions-Präsidentin. Damit das nicht so auffällt, hat sie es dann Emmanuel Macron machen lassen. Weil von der Leyen ja fast in Brüssel geboren und Französisch spricht, wäre sie geeignet. Dann findet der Schuhmilettenträger, könnte auch Kevin De Bruyne EU-Kommisionspräsident werden, auf den trifft das nämlich auch zu.

Dittsche, 249, Ingrid Vetters, Jens, Ingo, Hund Polly

Dittsche hat heute noch nichts gegessen, er hat nämlich sein Essensbudget (7€) schon für eine Nachbarschaftshilfe investiert. Weil Kargers morgenfrüh schon um acht uhr zu Freunden an den Plöner See fahren wollen, hat der Träger des britischen Frottier, die von ihm eigens aufgetragene Schutzlackschicht wieder entfernt und dafür sogar den Kopfkissenbezug seiner Biberbettwäsche zum polieren geopfert. Bei seinem Freund Robert hat er an der 24h-Tankstelle einen Kanister Diesel für besagte 7€ geholt, damit Kargers Honda Accord auch direkt um acht losfahren kann. Ingo und Jens sind zu nächst beeindruckt, dass Dittsche tatsächlich alles in einer Nacht hinbekommen hat. Dann fragt aber Jens sich, ob es ein Dieselauto ist. Nach einigem hin und her, ruft Dittsche schließlich den wenig begeisterten Karger an und stellt fest, es ist ein Benziner. Das kostet hunderte Euro und der Diesel muss abgepumpt werden, stellen Ingo und Jens fest.

Dittsche, 249, Ingrid Vetters, Jens, Ingo, Hund Polly

Die Diskussion ist noch im vollen Gange, da kommt Stammgästin Ingrid Vetters mit Hund Polly in die Eppendorfer Grillstation. Nach dem Dittsche trotz großem Hunger gegen Ingos Essensvorschläge gewehrt hat (kaltes Schnitzel, Nudelsalat etc. - Anmerkung der Redaktion: wahrscheinlich Angst vor Cadmium und Brom), fragt der Muggelige dann doch auch nach einer Wurst, als Hund Polly eine halbe zur Begrüßung von Ingo bekommt. Mit Ingrid Vetters diskutiert Dittsche über die Portoerhöhung der Deutschen Post auf 80 cent und das Fiasko, dass es einen Briefmarkenengpass gab. Dittsche meint, man könnte doch einfach eine 70cent MArke in 7 Teile schneiden und dann immer einen Streifen zu einer 70 cent Marke dazukleben um das Problem zu lösen.

Dittsche, 249, Ingrid Vetters, Jens, Ingo, Hund Polly

Weil ein Mann aus Carolina sich jetzt das FC Bayern München Logo auf sein Glasauge drucken lassen hat, hat sich Dittsche überlegt, falls er mal eins bräuchte, würde er das natürlich mit dem HSV Logo machen, das sieht eh schon ein bisschen aus wie eine Pupille. Ingrid Vetters foppt den HSV-Fan der ersten Stunde, und meint das wäre ja nichts mehr mit dem HSV. Für Ingo hat er auch schon einen Vorschlag: Tottenham Hotspur, die haben nämlich einen Hahn als Wappen. Ingrid Vetters schenkt Dittsche einen Euro von ihrem Rückgeld als sie hört, dass er noch nichts gegessen hat. Der bedankt sich und schähmt sich etwas. Dittsche will später nochmal zu Robert an die Tankstelle gehen, um die Karger-Dieselproblematik zu lösen.