Dittsche, 227, Thomas Fürst, Ingo, Jens,

Dittsche Staffel 26 - Folge 9 (227)

Stand: 24.06.2016, 14:08 Uhr

Themen : Kupfergeldproblematik • HSV-Problematik • Raubein in Ruhestand • Vampirstroch • Bienen bei Porsche • Gast: Thomas Fürst

Dittsche, 227, Thomas Fürst, Ingo, Jens,

Chefvisite! Ingo ist grade dabei den Imbiss auszufegen und schaltet schon das Licht aus, als Dittsche mit Jens in die Grillstation kommt. Dittsche hat einen Jutebeutel mit Kleingeld (rund 3000 Ein- und Zwei-Cent-Münzen) dabei und will seinen Deckel bezahlen. Doch die rund 60€ reichen wohl nicht um die 154,80€ zu begleichen, meint Ingo.

Dittsche, 227, Thomas Fürst, Ingo, Jens,

Das müsste ja wohl eher ein Nennwert sein, argumentiert der Hobeldauerabonnent, Ingo soll die Münzen doch in der Friteuse einschmelzen und mit seinen Ketchup-Flaschen daraus Kupferdraht herzustellen und den verkaufen, weil der Materialwert ist drei Mal so hoch, Kupfer sei doch rar und Holland hat jetzt schon aufgehört Kupfergeld anzunehmen. Der Imbisswirt ist zwar nicht begeistert, aber ihm schwarnt, wenn er das nicht annehmen sollte, wird ihm das noch jahrelang aufs Brot geschmiert.

Dittsche, 227, Thomas Fürst, Ingo, Jens,

Mit Krötensohn Jens spricht Dittsche über die Entwicklung beim HSV. Eigentlich ist der aktuelle Sponsor ja nach dem Götterboten Hermes benannt. Aber die vom Zeugwart angebrachten Flügel an den Schuhen auf dem Trikot würden leider schlecht auf die Mannschaft überperlen. Stattdessen bestehe die HSV Mannschaft aus lahmenden Postboten. Der 16-Meterraum sei ja eine Art Vorgarten und den meiden die Postboten und geben das Paket lieber beim Nachbarn ab. So kämen dann auch die ganzen Fehlpässe zu stande.

Dittsche, 227, Thomas Fürst, Ingo, Jens,

Grade erklärt Dittsche Ingo warum er glaubt, dass "Raubein" Prinzgemahl Philip nicht wirklich, wie angekündigt, in den Ruhestand geht, sondern mit einem Sitzrasenmäher nach dem Kampf Klitschko gegen Joshua höchpersönlich den "heiligen Rasen" mähen wird, als Thomas Fürst den Imbiss betritt. Dittsche stellt fest, dass er mal ein neues Gummi in seine Hose einziehen müsste. Fürst fragt ihn daraufhin, was er am Waschtag macht, wenn er nur eine Hose hat. Die rote Hose ist seine Ausgehhose, entgegnet der Träger des britischen Frottee, er hat aber auch noch eine graue und eine gelbe Hose. Die gelbe trägt er immer Sonntags, wenn er ein Ei isst, damit man die Flecken nicht so sieht, wenn was runterperlt.

Problemstorch Ronny ist das Stichwort. Tierspezialisten haben jetzt die Theorie aufgestellt, dass er sich in den spiegelnden Autoflächen selbst als Gegener erkennt und dann auf diesen vermeintlichen Gegner einhackt. Dittsche schlägt vor, den schlafenden Vogel mit Blutorangen einzupinseln und Vampirfledermäuse loszuschicken. Wenn Ronny dann gebissen wird, wird er zum Vampirstorch und kann sein eigenes Spiegelbild nicht mehr sehen.

Dittsche, 227, Thomas Fürst, Ingo, Jens,

Thomas Fürst ist grade aus dem Laden, da hat Dittsche schon das nächste Thema parat: Porsche hat im Moment 5,4 Millionen Bienen in ihren Werken untergebracht. Dittsche hat Giovanni als alten Porschefahrer mal zum Stand der Marke befragt und der meint, früher war der Boxermotor luftgekühlt und heute wird das mit Wasser gemacht, aber der Sound des Motors hat sich deswegen zum Schlechteren verändert. Der Schumilettenträger glaubt Porsche baut nun pro Porsche einen Kasten mit 500 Bienen ein, die Strom erzeugen und den Sound von früher wieder aufleben lassen. Ein reiner "BS-Motor", man könnte das Logo mit dem Pferd auch durch eine Biene ersetzen.