Dittsche, 226, Pierre M. Krause, Ingo, Jens

Dittsche Staffel 26 - Folge 8 (226)

Stand: 24.06.2016, 14:08 Uhr

Themen : Dittsche wird Geher • Bayern verliert • Schildkröte • Plastikfressende Raupen • Karger auf Diät • Gast: Pierre M. Krause

Chefvisite! Jens und Ingo unterhalten sich gerade über den Fan-Alltag auf St. Pauli, als sie bemerken, dass Dittsche am Fenster verwirrt vor sich hinredet und mit einer Uhr in der Hand hin und her läuft. Der Imbiss-Titan hat seine 100m Zeit errechnet, erklärt er. ("Vier mal zwischen den Balken hin und her sind 10 Meter", das weiß er noch vom Umbau mit Oscar Umpierrez). Den eine 101 jährige Inderin hat bei den Worldmasters im Gehen die Goldmedalie gewonnen. Dittsche ist ein reiner Geher und er hat einen Vorteil, weil er die spezielle Schumi-Formel in den den Schuhen hat.

Dittsche, 226, Pierre M. Krause, Ingo, Jens

Der Träger des brittischen Frottees stellt jetzt erst fest, das Jensemann St. Pauli-Fan ist und gratuliert zum heutigen Sieg. Aber was denn mit Bayern los, die haben zweimal hintereinander verloren: Gegen Mailand war der Schiri schuld, aber gegen Dortmund? Dittsche glaubt, dass jemand Trainer Ancelotti was ins Kaugummi gemischt hat, so wie damals Dieter Baumann, der wusste auch nicht das er gedopt wurde.

Dittsche, 226, Pierre M. Krause, Ingo, Jens

Die Schildkröte ist immer noch nicht aus ihrer Winterstarre erwacht und hat immer noch keinen Namen. Ein Herr Schnellhorn aus Halle an der Saale hat in Südafrika einen Schmetterling entdeckt, der heißt nun Schnellhorni(lat.), vielleicht könnte man das Krötentier ja auch nach seinem Entdecker bennen: "Dittsche, Dittschi (Genitiv), Dittscho, Dittschum". Latein hat der Muggelige aus dem Asterix-Heft gelernt ("Alia actum est") und Underzo ist grade 90 Jahre alt geworden.

Dittsche, 226, Pierre M. Krause, Ingo, Jens

Pierre M. Krause betritt die Grillstation und fragt nach dem Wellnessbereich, aber Hugh Heffner hätte ja auch immer einen Bademantel getragen, stellt er fest und bestellt eine Cola im Glas - aus Umweltbewusstsein, wie er sagt. Das findet Dittsche lobenswert, und er erinnert sich, dass Krause schon einmal da war. In Italien hat eine Wisschaftlerin jetz eine Raupenart gezüchtet, die Müll auffrisst. Die Tiere vermehren sich sehr schnell und futtern einfach das Plastik auf. Eine "Rainer-Calmund-Raupe" die allen Müll auffrisst, meint Krause.
Der Bademantelträger hat auch eine Theorie, warum Ivanka Trump, als sie letzte Woche in Hamburg gelandet ist so einen komischen goldenen Schutzanzug angehabt hat. Der sollte sie vor den plastikfressenden Raupen beschützen, weil sie besonders gefährdet ist, weil sie ja fast nur aus Plastik besteht. Das ist Krause zu gruselig. Dittsche hält das aber für möglich.

Dittsche, 226, Pierre M. Krause, Ingo, Jens

Dittsche behauptet die Kargers wären früher von der Hurtigruten zurückgekehrt, weil Karger starkes Übergewicht hat und Probleme mit den Gelenken bekommen hat. Das lässt sich Ingo nicht auftischen, Dittsche weiß genau, dass er mit seinen selbtgepanschten Medikamenten Frau Karger zum "reiern" gebracht hat und das der wahre Grund für das vorzeitige Ende der Reise war. Nicht destotrotz hat Karger verschiedene Diäten ausprobiert (Selerie & Obstkur -> Durchfall, Banenen gegen Durchfall. Atkins Diät -> zu viel gepupst). Dittsche hat ihm die Rowein-Diät vorgeschlagen: Jeden Abend ne Flasche Lambrusco. Bei Tony Marshall hat das 25 Kilo ausgemacht. Bei Galileo hat er gesehen das Leute unter Hypnose Fett verbrennen, das versucht er auch mit Ingos Wurst.