Dittsche, Knut Hartmann, Ingo, 228

Dittsche Staffel 26 - Folge 10 (228)

Stand: 24.06.2016, 14:08 Uhr

Themen : Lampenproblematik • Kargers Abnehmproblematik • G-20 Gipfel • Chicken McNackig • ICE Eidechsen • Gast: Knut Hartmann

Chefvisite! Dittsche steht auf der Leiter und versucht die kaputte Deckenleuchte zu reparieren. Wenn Krötensohn Jens das nicht schafft, dann muss er das halt machen. Ingo ist skeptisch und sieht sich dann auch bestätigt, als Dittsche schließlich die gesamte Imbissbeleuchtung zum Flackern bringt. Der Hobbyelektriker, will aber anschließend Anerkennung dafür, dass er den ursprünglichen Zustand wiederherstellen kann ("Es ist 'n reines Ehrenamt").

Dittsche, Knut Hartmann, Ingo, 228

Weil Jensemann keine Zeit hatte, überredet Dittsche Ingo das kaputte Licht über der Theke zu reparieren. Leider geht das gehörig schief und das Licht im Imbiss fängt an zu flackern. Glücklicherweise kann der Schumilettenträger den Originalzustand wieder herstellen.

Dittsche meint er könnte Karger auch vorschlagen die Leiter immer hoch und runter zu gehen. Frau Karger ist aufs Land gefahren zu ihrer Schwester, bis Herr Karger endlich abgenommen hat uns als Weltnachbar hilft er Karger grade beim Abnehmen. Letzte Woche hatte er Ingo schon erzählt, dass er den Bauch des Nachbarn gewogen hat auch der "roten Klara", einer alten Wandmehlwaage, weil Karger die Anzeige auf der Körperwaage nicht mehr lesen konnte, wegen seines Bauchs der im Weg war. Die Wand-Waage ist dann abgebrochen.

Dittsche, Knut Hartmann, Ingo, 228

Mit großen Gesten erklärt Dittsche Ingo, wie er Herrn Karger gewogen hat.

Mit Giovanni ist Dittsche aber noch auf eine ganze andere Idee gekommen: G20-Gipfel in Hamburg ist das Stichwort. Der Träger des britischen Frottee glaubt, dass eine Nahrungsmittelrationierung in Kraft treten wird, falls es in Hamburg während des Gipfels Hochwasser gibt, weil ja alle Gullydeckel aus Sicherheitsgründen zugeschweißt werden, damit dann die Leute weniger aufs Klo gehen und die Kanalisation nicht überlastet wird. Alle die sich nicht daran halten werden in die Lüneburger Heide evakuiert. Das Argument hat bei Karger gewirkt, weil er mal ein schlechtes Erlebnis bei einem Schulausflug dorthin hatte.

Der Bademantelträger hat gelesen, dass der Körperfett verbrennt, wenn er Kälte ausgesetzt ist, weil er die Temperatur ausgleichen muss. Deswegen hat er Karger vorschlagen sich in in einer Badewanne voller Eis zu legen und sich "schlank zu zittern". Das wollte der Nachbar aber nicht. Daher hat Dittsche auf eine figelinsche Version der FDH-Diät gesetzt. (Friss die Hälfte). Karger muss immer einen Spiegel hinter die halbe Portion der Gerichte stellen die er zu sich nimmt, dann hat er immer das Gefühl die normale Menge gegessen zu haben.

Dittsche, Knut Hartmann, Ingo, 228

Knut und Dittsche tauschen sich über das neue Format 'Naked Attraction' aus.

Mit Stammgast Knut Hartmann spricht Dittsche über die neue RTL II-Show "Naked Attraction". Ingo ist sofort Feuer und Flamme und erklärt mit Dittsche Knut das Prinzip der Sendung: Die Kanditen wählen ihren Partner nur nach dem "Unterbau". Der Mantelphilosoph schlägt vor, das könnte Ingo auch mit seinen Hähnchen machen: "Chicken McNackig", die Leute wählen ihr Hähnchen nur anhand der unteren Hälfte.

Knut bemerkt das Loch in der Decke und Ingo und Dittsche erzählen von Dittsches Reperaturversuch. Der Schuhmilettenträger meint, die Decke war mal höher und wurde abgehängt, das ist wie in Stuttgart am Bahnhof, da haben sie jetzt auch tiefer gebuddelt als geplant. Außerdem wurden dort jetzt 400 geschütze Eidechsen gefunden, die die Bauarbeiten verzögern und umgesiedelt werden müssen. Dittsche hat da eine Lösung: Die Eidechsen sehen nicht nur ein bisschen aus wie ein ICE und sie können sich ineinanderhaken, bleiben stehen bei großer Hitze und Kälte und werfen manchmal den Schwanz ab so wie der ICE den letzen Wagen. Mit ein bisschen Lebensmittelfarbe "angelackert" könnten die Tiere in den Modelbahnschaukästen an den Bahnhöfen eingesetzt werden.