Dittsche, 225, Dittsche, Ingo, Jens, Linda Zervakis

Dittsche Staffel 26 - Folge 7 (225)

Stand: 24.06.2016, 14:08 Uhr

Themen : Wurstfälscher • Soko Kroko • lange Züge bei der Deutschen Bahn • Gast: Linda Zervakis

Chefvisite! Jens und Ingo diskutieren über das Präsidialreferendum in der Türkei. Dittsche fühlt sich nicht beachtet und beschwert sich, dass er nicht direkt begrüßt wird. Er freut sich aber, dass Jens jetzt regelmäßig vorbeischaut. Heute morgen ist eine Halogenlampe aus der Imbiss-Decke gefallen Jens will sich das mal anschauen.

Dittsche, 225, Dittsche, Ingo, Jens, Linda Zervakis

Dittsche freut sich das Jens jetzt so regelmäßig kommt und begrüßt ihn überschwenglich

Es gibt jetzt einen neuen fälschungssicheren Fünfzig-Euro-Schein. Das ist der meistgefälschte Schein, so wie in der Serie mit dem Pawesko (Bastian Pastewka), der war auch mal in der Muggelbude, hat aber nur ein Bier ausgetrunken. Jedenfalls werden sich die Geldfälscher nun einem anderen Tätigkeitsfeld zuwenden, glaubt Dittsche. Gucci-Taschen und ähnliches, da haben sie in Deutschland keine Chance wegen der "Soko Kroko". Stattdessen werden sie auf Wurstfälschung umsatteln: "Es wird Falschwurst im Umlauf sein!" Ingo könnte statt einer Thüringer eine Frankfurter bekommen. Um dem den Riegel vorzuschieben, schlägt der Welterfinder einen Sicherheitsfaden aus Lametta vor der in die Wurst eingenäht wird oder Ingo könnte die Wurst tätowieren, z.B. mit einer Ananas wegen seiner Frisur oder ein Pferd wegen "Hotte-hü".

Dittsche, 225, Dittsche, Ingo, Jens, Linda Zervakis

Es ist Falschwurst im Umlauf. Dittsches Weltidee dazu: Ein Sicherheitspfaden aus Lametta oder ein Ananas-Tatoo auf den Würsten

Jetzt wo bei der Deutschen Bahn Bahnchef Grube von Bahnchef Mehdorn abgelöst wird (Beide heißen Bahnchef mit Vornamen), will die Bahn 8000 neue Mitarbeiter einstellen und extra lange Züge einsetzten. Dittsche meint das wäre Betrug, weil die Kunden dann eigentlich den Weg laufen würden, wenn sie auf der Suche nach einem Mitarbeiter oder einem Sitzplatz sind.

Dittsche, 225, Dittsche, Ingo, Jens, Linda Zervakis

Ingo ist ein Halogenstrahler aus der Decke gefallen. Er fragt Jens ob er sich das mal anschauen könnte.

Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis betritt den Imbiss. Sie fragt auf Griechisch nach einem Snack, ob die Athener Stuben nebenan noch auf haben und was mit dem Vorbesitzer der Grillstation passiert ist. Ingo hat leider nur noch kalte Speisen da und Zervakis verabschiedet sich wieder. Dittsche hat sie nicht erkannt, weil man Tagesschausprecher ja immer nur von vorne sieht und er sie jetzt nur von der Seite. Er glaubt Linda Zervakis kann gar kein Deutsch, so wie Nana Mouskouri, die hat auch alles nur von Pappen abgelesen.

Dittsche, 225, Dittsche, Ingo, Jens, Linda Zervakis

Dr. Dittsche Doodlediddl hat die Vermutung ein Waschbär könnte die Lampe gelöst haben.

Dr. Doodlediddl ist das Stichwort: Dittsche vermutet, dass die Lampe aus der Decke von einem Waschbären losgetreten worden sein könnte. Dittsche hat ja schon einmal mit Waschbären zusammengewohnt und findet es schade, dass das diese auf der Liste der unerwünschten Tiere und Pflanzen stehen. 130.000 Waschbären wurden letztes Jahr geschossen. Stattdessen könnte man doch Netze auslegen die Tiere lebend fangen und dann mit einer Transall auf nordkoreanischen Flugplätzen abwerfen, dann könnten dort die Kampfjets nicht starten wie jetzt in Rostock wegen den Wildschweinen.