Dittsche, 224, Ingrid Vetters, Ingo, Jens, Hund Polly

Dittsche Staffel 26 - Folge 6 (224)

Stand: 24.06.2016, 14:08 Uhr

Themen : Phantomzeichnung - Dittsche verhaftet • Affe Bongo • Dorothea Merkel • Gast: Ingrid Vetters mit Hund Polly

Chefvisite! Dittsche ist etwas aufgeregt als er zu Jensemann und Ingo in die Grillstation kommmt. Die Polizei hat ihn verhaftet. Er wollte Giovanni in der Parzelle besuchen und der war noch nicht da und er ist über den Zaun gestiegen. Zwei Beamte in Zivil haben ihn dann anhand einer Zeichnung eines Nachbarn von Giovanni der Maler ist indentifiziert. Dittsche zeigt die Zeichnung und Ingo hält es für einen Witz, aber Jens findet die Haare wären schon ein bisschen so.

Dittsche Phantom Bild

An Hand dieses Phontombildes, das ein Nachbar von Giovanni angefertig hat, hat die Polizei Dittsche festgehalten

Das ist wie mit Ronaldo, findet der Bademantelträger, die Ronaldo-Büste von Madeira sieht ihm auch nicht ähnlich. Wenn man Ingo mit Ananasfrisur und den Speisen um ihn rum zeichnen würde, sehe er aus wie Meckki im Schlaraffenland. Kröti wäre auf dem Bild der dicke Koch, der an der Imbisswand hängt. Das wird Jens zu bunt und er verarbschiedet sich.

Dittsche, 224, Jens verabschiedet sich

"Wenn man Ingo zeichnen würde, sähe er aus wie Mecki im Schlaraffenland und Kröti, wäre der dicke Koch (rechts im Bild an der Wand). Das wird Krötensohn Jens zu bunt: Er verabschiedet sich.

Dittsche, 224, Ingrid Vetters, Ingo, Jens, Hund Polly

Für Hund Polly gibt es natürlich ein Stück Schnitzel.

Ingrid Vetters schaut mit Hund Polly vorbei und Dittsche zeigt ihr das Terrarium mit der Winterstarre haltenden Schildkröte. Der Hobeldauerabonnent fragt sich, ob es sich mit dem Krötentier nicht genauso verhält, wie mit dem Affen Bongo, der traurig ist, weil sein Gummifrosch zerbissen wurde. Leider wird das Gummi-Spielzeug nicht mehr hergestellt und der Affe ist jetzt lethargisch. Vielleicht ist die "Dalmatiner Schildkröte" längst aufgetaut aber hat auch eine "Trauer- und Einsamkeitsproblematik". Ingo und Ingrid Vetters schlagen einen Salamander vor.

Dittsche, 224, Ingrid Vetters, Ingo, Jens, Hund Polly

Auch Polly hört aufmerksam zu, als Dittsche über den Affen Bongo berichtet.

Dittsche hat gelesen, dass Angela Merkel im KaDeWe an der Käsetheke einkaufen war. Er meint aber, auf den Fotos hätte die Tüte viel zu groß für einen Käseeinkauf ausgesehen. Stattdessen, glaubt er, hat die Kanzlerin Namenstassen gekauft, weil sie sich jetzt umbenennt, um bei der nächsten Wahl mit ihrem zweiten Namen anzutreten. Da gibt es nämlich ein neues Gesetz. Merkel hat sich mit ihren Beratern abgestimmt und tritt als Dorothea Merkel an - so wie Raider heißt jetzt Twix oder Premiere heißt jetzt Sky.

Dittsche, 224, Ingrid Vetters, Ingo, Jens, Hund Polly

Dorothea Merkel, unter diesem Namen wird Angela Merkel zur nächsten Bundestagswahl antreten, erklärt Dittsche Ingo triumphierend