Dittsche, 223, Thomas Fürst, Ingo, Jens

Dittsche Staffel 26 - Folge 5 (223)

Stand: 24.06.2016, 14:08 Uhr

Themen : Goldameise • Von der Leyens Kaiborch-Armee • Die Millionen Schumiletten • Gast: Thomas Fürst

Chefvisite! Als Dittsche den Imbiss betritt spricht Ingo gerade mit Stammgast Thomas Fürst über den Raub der 100 Killogramm Goldmünze aus dem Berliner Bode-Museum. Da hat natürlich auch der Mann im britischen Frottee eine Theorie beizusteuern: Er glaubt es war die Goldameise aus der griechischen Mykologie (Mythologie), die ist "kleiner als ein Hund aber größer als ein Fuchs und kann das Gold erschnuppern. In einer Ameisenkette können die Tiere 90 bis 120 Kilo transportieren, meint er. Dahinter steckt wahrscheinlich Boris Johnson, der im Rahmen des Brexits das Gold nach Hause holen wollte und dafür die Ameisen trainiert hatte. Aber an der nächsten Ecke hat ein Ameisenbär gelauert und die Goldameise samt Goldmünze aufgegessen. Thomas Fürst und Ingo machen sich über Dittsche lustig und Thomas verabschiedet sich, meint aber auch gesehen zu haben, wie sich die Schildkröte im Terrarium bewegt hat.

Dittsche, 223, Thomas Fürst, Ingo, Jens

Thomas Fürst glaubt auch gesehen zu haben, dass sich die Schildkröte bewegt hat. Mit Dittsche und Ingo spricht er über den spektakulären Raub einer 100 Kilo Goldmünze aus einem Museum in Berlin

Ursula von der Leyen hat jetzt einen Kaiborch-Armee als weiteres Standbein des Heers angekündigt. Deswegen hat Frauke Petry auch geweint, weil von der Leyen eine Kaiborch-Armee auf den Rechner von Petry geschickt hat, die dort den Auftritt von der Kelly Family bei Florian Silbereisen auf dem Gerät angeschaltetet haben, damit die AfD-Politikerin (zu diesem Zeitpunkt) schlecht da steht. Das ist ganz schön figelinsch, findet Dittsche.

Dittsche, 223, Thomas Fürst, Ingo, Jens

Dittsche erklärt Ingo seine Theorie zu Chia-Samen und was diese mit BVB-Spieler André Schürrle anstelen

Ob Ingo denn auch Chia-Samen kennt fragt, Dittsche. Er hat nämlich herrausgefunden, warum BVB-Spieler André Schürrle meistens nur im letzten Drittel einer Partie von Trainer Tuchel eingesetzt wird. Durch die Omega-3 Säuren hat der Spieler "ordentlich Tinte auf dem Füller", aber diese brennen ihm auch Löcher in die Taschen und hinterlassen Spuren im Rasen, so dass der Gegner die Laufwege von Schürrle studieren kann. Dittsche meint beim letzten National-Elf-Spiel hätte Jogi, bzw "Johann" wie man ja jetzt sagt, Löw allen Spielern Backpulver in die Taschen packen lassen, damit die vielen anderen Spuren den Gegner verwirren.

Dittsche, 223, Thomas Fürst, Ingo, Jens

Zu später Stunde findet auch Krötensohn Jens den Weg in die Grillstation

Krötensohn Jens betritt die Grillstation und setzt sich an den Krötentisch. Ob er den Safe von Kröti für seine Schumiletten haben könnte, fragt ihn Dittsche sofort. Er würde diese gerne nachts darin deponieren, weil er glaubt diese könnten nun Millionen wert sein. Denn bei der Formel 1 experimentieren sie von Saison zu Saison mit Gummimischungen. Vettel hat sieben verschiedene Reifentypen ausprobiert aber nur einmal gewonnen. Weil Schumi damals sechs mal hintereinander gewonnen hat, muss die Mischung in seinen Schumiletten einzigartig sein.

Dittsche zeigt seine Schumilette

Dittsche zeigt seine Schumiletten mit der Spezial-Gummimischung. Außerdem machen sie einen schlanken Fuß