Dittsche, 222, Stephan Heller, Dittsche, Ingo, Jens,

Dittsche Staffel 26 - Folge 4 (222)

Stand: 24.06.2016, 14:08 Uhr

Themen : Stastistische Merkel bei Trump • Mondrover • Frau Karger seekrank • Gast: Stephan Heller

Chefvisite! Ingo und Jens unterhalten sich grade über Krankenversicherungen als Dittsche den Imbiss betritt und sich freut Krötensohn Jens am Krötentisch vorzufinden. Auch das Krötentier im Terrarium bekommt eine ausgiebige Begrüßung und der Bademantelträger ist sich sicher, das Tier hat sich schon bewegt, es ist ja auch schon wärmer geworden.

Dittsche, 222, Stephan Heller, Dittsche, Ingo, Jens,

Dittsche freut sich, dass Jens seiner Bitte nachgekommen ist und schon auf dem Stammplatz sitzt

Dittsche weiß jetzt, warum Trump den zweiten Handschlag von Angela Merkel bei ihrem Besuch verweigert hat: Donald Trump hatte Angst eine gewischt zu bekommen. Die Kanzlerin war nämlich "statistisch" aufgeladen. Zu Bewegungszwecken ist Angela Merkel über den Teppich im Flugzeug mit ihren Wohlfühl-Schuhen geschlurft und hat sich dabei "statistisch" (elektrisch) aufgeladen. Beim ersten Handschlag hatte Trump schon eine "in den Rücken reingerieselt bekommen" und deswegen die Angst vor einem zweiten. Sonst hätten ihm die Haare zu Berge gestanden, wie die von Boxlegende Don King und alle hätten sein Glatze gesehen. Da wäre es hin gewesen mit der Autorität.

Dittsche, 222, Stephan Heller, Dittsche, Ingo, Jens,

An Jens Haaren demonstriert Dittsche, wie es zur statistischen Aufladung bei Trump und Merkel gekommen sein könnte

Ein Mann (Radiomoderator Stephan Heller) betritt den Imbiss und fragt nach einem großen Auto, das ihn zugeparkt hat. Der Wagen ist Dittsche auch schon aufgefallen, er sieht etwas wie ein Mondrover. Was für ein Zufall, jetzt wo der Mond in einer großen Zeitung doch deutsch wird. Ein Berliner Startup will nämlich zwei Mondrover mit Hilfe von SpaceX, der Firma von Elektro Egon (Elon Musk), in die Nähe der Landstelle von Apollo 17 manövrieren. Der Mondrover kommt von Audi, und Vodafone will Mond-Roaming einrichten. Weil VW-Titan Ferdinand Piech gerade angekündigt hat alle Anteile an Audi zu verkaufen, visioniert Dittsche, Piech würde gemeinsam mit Wendelin Wiedeking zum Mond fliegen und dort das Dorf der ESA aufbauen. Auch Aldi wird es auf dem Mond geben, spinnt der Schumilettenträger weiter, aber nicht Nord- und Süd sondern Aldi Hell und Aldi Dunkel. Inge könnte da doch auch schewerelose Würste verkaufen, findet er. Als der Gast den Imbiss verlässt lobt er Ingo für das Terrarium und sagt, dass er gesehen hätte, wie sich die Schildkröte bewegt hat.

Dittsche, 222, Stephan Heller, Dittsche, Ingo, Jens,

Stephan Heller glaubt auch gesehen zu haben, dass sich die Schildkröte bewegt hat. Dittsche macht eine triumphierende Geste in Richtung Ingo

Dittsche, 222, Stephan Heller, Dittsche, Ingo, Jens,

Dittsche berichtet von Kargers abruptem Kreuzfahrtende

Ingo erkundigt sich bei Dittsche, wie es den Kargers auf ihrer Kreuzfahrt geht. Der Weltnachbar erzählt etwas geknickt, dass die beiden schon nach zwei Tagen zurückgekehrt sind, weil Frau Karger seekrank geworden ist. Obwohl Dittsche doch extra Übungen mit ihr gemacht hatte. Auch Medizin aus Fisch, Moltofill und Mehl, gewandelt in Kakao und in Form einer Praline gepresst hat er extra für sie hergestellt. Schade findet Dittsche das, weil doch jetzt rauskam, dass der Norweger der glücklichste Mensch der Welt ist.