Dittsche, Knut Hartmann

Dittsche Staffel 27 - Folge 10 (240)

Stand: 24.06.2016, 14:08 Uhr

Themen: Trump & Kim Jong-un • Zetsches Bart-Filter • Gäste: Knut Hartmann & Bjarne Mädel

Chefvisite! Dittsche hat eine Deutschland-Fahne dabei und auch Krötensohn Jens trägt eine Trainingsjacke der Nationalmannschaft. Dittsche glaubt, dass Ingo wegen der Niederlage gegen Mexiko in der WM-Qualifikation die Deko abgenommen hat. Ingo erwiedert, dass er glaubt, die Leute hätten keine Böcke mehr. Doch der Frottee-Marketing-Beauftragte meint, Ingo könne sich da ein Beispiel an "Aldi" oder anderen Discountern nehmen, in dem er sein Angebot thematisch gestaltet: Zum Beispiel mit einer "90 Minuten Terrine mit Verlängerung und Würsten drinne" oder "Flutlicht-Leder-Hackbällchen", dazu "Gurkentruppe" und "Torgurkensalat". Immerhin ist die "Ananasstruwel-Frisur ja schon nah dran: "Es ist'n reiner Ingo-Leo".

Dittsche, Knut Hartmann

Knut Hartmann schaut auf einen Hobel im Imbiss vorbei. Er trägt ein Beatles T-Shirt, weil Ringo Star grade in der Stadt war. Mit den Beatles war Kröti damals auch auf der Bühne, stellt er fest. Daraufhin stoßen die vier gemeinsam auf den Krötenartigen an und halten für einen Moment inne.

Dittsche, Knut Hartmann

Dittsche beschäftigt das Treffen zwischen Donald Trump und Kim Jong-un. Der "kleine Raketenmann" und der Mann mit der "Zuckerwattefrisur" sind die besten Freunde. Trump hat gesagt, Jong-un ist "talentiert". Der Schumiletten-Träger glaubt genau so wenig an eine Atomwaffen-Abrüstung wie die meisten Südkoreaner. Dittsche glaubt, Kim Jong-un führt etwas im Schilde. Aber das hat nichts mit Atomwaffen zu tun, es handelt sich um eine Biowaffe, die im Essen bei dem Treffen der Staatsoberhäupter war: "Die Korea-Gurke". Dittsche glaubt, dass in dem Gemüse Transmitter waren (Alpha- & Betablocker, das ganze Alphabet wird ein mal "geblockert"). Dadurch wird bei Trump die "Hirn-Hand-Schranke" nicht mehr überwunden und er kann nicht mehr twittern. In der BILD war auch ein interssantes Bild, auf dem Jong-un's Hose dicker aussieht als sonst, da war die Gurke versteckt. Trotz Gurke hat Trump einen "Atomwaffen-Vorabkommen" unterzeichnet. Knut meint, wahrscheinlich hat nur Kim Jong-un das Auto von Trump gekauft. "Das sind komische Titanen, Gefährliche Titanten, Trump, Kim Jong-un und Putin.", stellt der Bademantelträger fest.

Dittsche, Knut Hartmann, Ingo und Krötensohn Jens stoßen auf Kröti an.

Dittsche, Knut Hartmann, Ingo und Krötensohn Jens stoßen auf Kröti an.

Nach VW und Audi trifft es nun auch Mercedes: 700.000 Autos werden zurückgerufen. Aber Daimler-Chef Dieter Zetsche sagt, das müsse erst einmal bewiesen werden, der jetzt kritisierte Partikelfilter sei sogar von seinem persönlichen Vorbild gebaut worden. Dittsche glaubt, die Idee zum Partikelfilter ist im "Club der außergewöhnlichen Oberlippen" entstanden. Mitglieder sind u.a. Heiner Brand, Jean Pütz und natürlich Horst Lichter (das Hauptquatier des Club ist natürlich auch auf der Drachenburg in Königswinter). Ähnlich wie beim Blauwal filtern die Barthaare (Borten) die Ruß- und Feinstaubpartikel aus den Abgasen. Leider wurden aber, ohne das Wissen von Zetsche, Haare von asiatischen Zwergschnautzern verwendet.

Das doppelte Dittschchen (Bjarne Mädel) - "Es gibt so Leute", kommentiert das Original am Ende der Folge

Das doppelte Dittschchen (Bjarne Mädel) - "Es gibt so Leute", kommentiert das Original am Ende der Folge

Ein Mann im Bademantel mit Plastiktüte und in Badelatschen (Bjarne Mädel) betritt die Grillstation. Genau wie Dittsche jeden Sonntag übergibt er Ingo sein Leergut und lässt von Ingo neue Flaschen ausgeben und verlässt den Imbiss wieder. Trocken stellt Dittsche fest: "Es gibt so Leute".