Gina Rühl hat eine Armpotese. Sie sitzt im Studio des Kölner Treffs

Motivationsrednerin Gina Rühl zu Gast beim WDR

Bis zum Herbst 2019 ist Gina Rühl eine ganz normale Abiturientin aus Wuppertal, die davon träumt, Model zu werden. Dann hat sie einen schweren Motorradunfall. Die Folgen: ein beidseitig gebrochenes Becken und ein zertrümmerter Unterschenkel. Ein Arm ist so schwer verletzt, dass er amputiert werden muss.

Doch Gina lässt sich nicht unterkriegen und kämpft sich zurück ins Leben. In den sozialen Medien nennt sie sich nun "Die einarmige Prinzessin", inspiriert dort ihre zahlreichen Follower:innen. Außerdem gibt sie ihren Modeltraum nicht auf. Ihr Ziel war: Miss Germany 2022.

Zu den Videos: Gina Rühl bei "Hier und heute" und beim "Kölner Treff"

Talk mit Miss-Germany-Kandidatin Gina Rühl

Hier und heute 21.02.2022 07:57 Min. Verfügbar bis 21.02.2023 WDR

Talk mit Motivationsrednerin Gina Rühl und Rapperin Badmómzjay

Kölner Treff 21.01.2022 01:36:10 Std. UT Verfügbar bis 21.01.2023 WDR