Der FC Schalke besiegte am Samstag den belgischen Erstligisten KAS Eupen mit 3:1. Mann den Spiels war Stürmer Simon Terodde, der einen Doppelpack erzielte (5./62., Foulelfmeter). Damit hat Terodde in der Vorbereitung insgesamt vier Mal getroffen. Den dritten Treffer erzielte Blendi Idrizi (18.). Für die Belgier traf der ehemalige Bundesliga-Spieler Alfred Finnbogason (69.).
Zum Start der Zweitliga-Rückrunde trifft der FC Schalke am kommenden Samstag (20.30 Uhr) auf den Hamburger SV.
Kein Sieger zwischen Bielefeld und Düsseldorf
Drittligist Arminia Bielefeld kam im Testspiel gegen Zweitligist Fortuna Düsseldorf am Samstag zu einem 2:2. Stürmer Fabian Klos, der im Sommer seine Karriere beenden wird, brachte die Arminia in der 45. Minute in Führung. Isak Bergmann Johannesson (53.) und Christoph Daferner (83.) drehten die Partie zwischenzeitlich zu Gunsten der Fortuna. Leandro Putaro traf in der 89. Minute zum Endstand.
Die Fortuna tritt am 18. Spieltag der 2. Bundesliga am Sonntag, den 21. Januar 2024, um 13.30 Uhr bei Hertha BSC an. In der 3. Liga muss Arminia Bielefeld am selben Tag (14 Uhr) bei Preußen Münster ran.
Neuzugang Ginczek trifft für Duisburg
Abgesehen von den Bielefeldern haben auch andere Drittligisten am Samstag Testspiele absolviert: Sechs Tage vor dem ersten Drittliga-Spiel im Jahr 2024 gewann Rot-Weiss Essen bei seinem letzten Test gegen den Nordost-Regionalligisten FSV Zwickau mit 5:3 (3:1). Drittliga-Rivale Preußen Münster setzte sich derweil gegen den Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg mit 4:3 (2:1) durch. Der Tabellenvorletzte der 3. Liga, der MSV Duisburg, sammelte Selbstvertrauen durch einen 3:0 (1:0)-Sieg über den Regionalligisten Borussia Mönchengladbach II. MSV-Neuzugang Daniel Ginczek erzielte dabei den ersten Treffer der Partie und somit sein Premieren-Tor für die "Zebras".
Quelle: lt