Laut Medienberichten hat Schalke Nachwuchschef Mathias Schober entlassen.

Medien: Schalke entlässt Nachwuchschef Schober

Stand: 27.03.2024, 14:17 Uhr

Der vom Abstieg bedrohte Fußball-Zweitligist FC Schalke kommt vor dem wichtigen Spiel am Sonntag (13.30 Uhr) gegen den Karlsruher SC nicht zur Ruhe. Der Tabellen-14. trennt sich nach übereinstimmenden Medienberichten vom Mittwoch von Nachwuchschef Mathias Schober.

Der 47-Jährige wäre nach dem ehemaligen Sportvorstand Peter Knäbel, dem Technischen Direktor André Hechelmann und Lizenzspieler-Chef Gerald Asamoah die bereits vierte Führungskraft, die den FC Schalke binnen weniger Monate verlassen müsste.

Der frühere Bundesligist schrieb zwar 2023 erstmals seit fünf Jahren wieder schwarze Zahlen, ist aber mit 168 Millionen Euro hoch verschuldet. Zudem droht dem einstigen Europapokal-Dauergast, der noch vor sechs Jahren deutscher Vizemeister war, der zweite Abstieg in Serie. Der Abstand auf Rang 17 beträgt nur drei Punkte.