Arminia Bielefelds Bryan Lasme in Aktion.

Lasme kommt aus Bielefeld - Schalke holt weiteren Stürmer

Stand: 24.06.2023, 13:36 Uhr

Simon Terodde hat seinen Vertrag doch verlängert, Marvin Pieringer kommt vom SC Paderborn zurück - nun hat der FC Schalke 04 einen weiteren Stürmer verpflichtet. Bryan Lasme soll den Klub zur Rückkehr in die Bundesliga verhelfen.

Der Stürmer kommt ablösefrei von Zweitliga-Absteiger Bielefeld. Die Arminia verpflichtete dafür Merveille Biankadi vom 1. FC Heidenheim, der zuletzt schon in der 3. Liga stürmte und dort an 1860 München ausgeliehen war.

Lasme: "Großer Schritt in meiner Karriere"

"Der Wechsel zu Schalke ist ein großer Schritt in meiner Karriere, darauf bin ich sehr stolz", sagte Lasme. Schalkes Sportdirektor Andre Hechelmann freute sich auf "noch mehr Variabilität im Offensivspiel", die der Neuzugang mitbringe. Er werde "sportlich und menschlich eine Bereicherung" für Schalke sein. "Bryan bringt gerade für die Außenbahn eine sehr spannende Kombination mit: Bei 1,94 Meter Körpergröße sind sein Antritt und seine Geschwindigkeit außergewöhnlich", so Hechelmann.

Lasme wechselte 2021 vom französischen Zweitligisten FC Sochaux nach Ostwestfalen. Dort absolvierte er 23 Spiele in der Bundesliga (zwei Tore), in der abgelaufenen Zweitligasaison traf er in 32 Spielen sieben Mal. 

Quelle: red/dpa/sid