Simon Terodde vom FC Schalke 04

Terodde bleibt bei S04

Stand: 02.06.2023, 09:54 Uhr

Stürmer Simon Terodde bleibt dem Bundesliga-Absteiger Schalke 04 erhalten. Sein neues Arbeitspapier läuft drei Jahre.

Fußball-Profi Simon Terodde hat seinen Vertrag beim Bundesliga-Absteiger Schalke 04 nun doch verlängert. Der Klub bestätigte am Freitag (02.06.2023), dass der Stürmer bleibt. Der neue Kontrakt gilt für drei Jahre, ist allerdings zweigeteilt: Nach jeder Spielzeit soll entschieden werden, ob Terodde als SPieler bleibt oder eine andere Funktion im Verein übernimmt.

Am 5. April hatte der 35-Jährige erklärt, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und Schalke 04 am Ende der Saison zu verlassen. Mit 30 Toren in der Saison 2021/2022 führte er den Club 2022 als Zweitligameister zurück in die Bundesliga. Die Mannschaft von Chef-Coach Thomas Reis absolviert am Montag, 26. Juni, ihren Saisonauftakt.

Quelle: red