Der FC Schalke 04 hat Paul Seguin verpflichtet.

Schalke 04 holt Mittelfeldspieler Seguin aus Berlin

Stand: 21.06.2023, 11:44 Uhr

Bundesliga-Absteiger Schalke 04 verstärkt sich weiter für die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus: Als zweiten Zugang verpflichteten die Königsblauen Mittelfeldspieler Paul Seguin.

Der 28-Jährige kommt vom Champions-League-Teilnehmer Union Berlin und hat einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. Das teilten die Königsblauen am Mittwoch mit.

Seguin schaffte schon mit Fürth Bundesliga-Aufstieg

"Er weiß aus seiner Zeit in Fürth, was es heißt, im Aufstiegskampf die Nerven zu bewahren und den Sprung in die Bundesliga zu schaffen", sagt Schalkes Cheftrainer Thomas Reis. Mit Greuther Fürth stieg Seguin 2021 in die höchste deutsche Spieklasse auf und nach einer Saison sofort wieder ab. Danach wechselte er nach Berlin.

Für den Sohn des ehemaligen DDR-Auswahlspielers Wolfgang Seguin müssen die Knappen eine Ablöse in nicht bekannter Höhe überweisen. Schon für seine erste Neuverpflichtung zur kommenden Saison musste Schalke in die Kasse greifen: Für Ron Schallenberg überwies der Revierklub angeblich zwei Millionen Euro an seinen neuen Ligarivalen SC Paderborn.

Seguin gehörte in Berlin nicht zum Stammpersonal der Eisernen. Bei seinen 20 Erstliga-Einsätzen in der abgelaufenen Saison kam der frühere Junioren-Nationalspieler nur viermal in der Anfangsformation zum Zuge.