Luca Herrmann von Dynamo Dresden in Aktion

Paderborns dritter Zugang kommt von Dynamo Dresden

Stand: 23.05.2024, 14:57 Uhr

In der 2. Fußball-Bundesliga hat der SC Paderborn 07 eine Verstärkung für das Mittelfeld an Land gezogen. Von Drittligist Dynamo Dresden kommt Luca Herrmann.

Wie der Fußball-Zweitligist am Donnerstag (23.05.2024) mitteilte, wechselt der frühere U19-Nationalspieler zu den Ostwestfalen. Der 25-Jährige lief von 2011 bis 2021 für den SC Freiburg auf, ehe er im Sommer 2021 nach Dresden wechselte, wo ihn eine Verletzung längere Zeit zurückwarf.

"Luca passt zu uns, weil er eine sehr gute Ausbildung genossen hat und nun bereit für den nächsten Karriereschritt ist. Er ist lauf- und zweikampfstark sowie im Mittelfeld vielfältig einsetzbar", kommentierte Geschäftsführer Benjamin Weber die Einigung mit dem dritten Zugang für die kommende Spielzeit.

Bisheriger Lizenzspieler-Leiter Trost wird befördert

Auch im Management gab es am Donnerstag eine Personalmeldung der Paderborner: Robin Trost, bisher Leiter der Lizenzspieler-Abteilung, wird zum Leiter Sport befördert. Er habe den 18-monatigen Lehrgang "Management im Profifußball" der Deutschen Fußball Liga (DFL) erfolgreich abgeschlossen.

Geschäftsführer Weber sagte, er freue sich darauf, "in der sportlichen Führung des SCP07 weiterhin eng und vertrauensvoll mit ihm zusammenzuarbeiten".

Quelle: dpa/red