Die Kölnerinnen unterlagen dem deutschen Meister Bayern München am Samstagnachmittag 0:5 (0:3) und haben als Tabellenneunter weiter nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Bayern steht weiter an der Spitze. Für das nun seit sechs Spielen sieglose Köln war es im zwölften Liga-Vergleich mit München die zwölfte Niederlage.
Bayern sorgt für klare Verhältnisse
Köln startete mutig, doch nach der Anfangsphase übernahm Bayern die Kontrolle und ging nach einer Ecke in Führung: Pernille Harder leitete den Ball von Klara Bühl im Strafraum mit der Hacke weiter zu Linda Dallmann (18.), die Kölns Keeperin Paula Hoppe im zweiten Versuch aus kurzer Distanz überwand. Wenige Minuten später wurde es nach einer Münchner Ecke wieder gefährlich, Lea Schüller (24.) köpfte über die Querlatte.
München hatte weiter alles im Griff und kam zum 2:0 - erneut nach einer Standardsituation. Bei einem Freistoß von Bühl wollte FC-Torhüterin Hoppe mit der Faust klären, traf dabei aber ihre Mitspielerin Janina Hechler im Gesicht und der Ball prallte ins Tor.
Gegen Ende der ersten Hälfte hatte der FC die Chance zum Anschluss, doch der Flachschuss von Sharon Beck (43.) wurde noch zur Ecke abgefälscht. Stattdessen sorgte Schüller (45.+3) auf der Gegenseite für das 3:0, als sie die Kugel nach einer Flanke von Georgia Stanway über die Linie grätschte.
München legt nach der Pause nach
In der zweiten Halbzeit legte München nach. Stanway (52.) erzielte mit einem Traumtor aus 25 Metern das 4:0, Jovana Damnjanović (64.) drückte den Ball nach einer Flanke zum 5:0 über die Linie. Beinahe wäre Köln noch ein Eigentor unterlaufen, als Hoppe den Ball nach einem Rückpass nicht kontrollieren konnte, doch die Keeperin bügelte ihren Fehler noch auf der Linie aus.