Viktoria Köln grätscht in Regensburger Aufstiegspläne
Sport. 07.05.2024. 04:30 Min.. Verfügbar bis 07.05.2025. WDR.
Viktoria Köln ärgert Aufstiegsaspirant Regensburg
Stand: 11.05.2024, 16:18 Uhr
Der FC Viktoria Köln hat dem Tabellendritten Jahn Regensburg ein Remis abgetrotzt und damit Preußen Münster Schützenhilfe im Aufstiegsrennen geleistet.
Köln und Regensburg trennten sich am Samstag 1:1 (1:1). Jonas Bauer (22.) brachte die Gäste in Führung, ein Eigentor von Robin Ziegele (30.) führte zum 1:1. Regensburg verpasste damit den Sprung auf Platz zwei, den sich Münster am Sonntag mit einem Sieg beim SC Verl sichern kann.
Bauer im Nachschuss, kurioses 1:1
In den ersten 20 Minuten hatte Regensburg deutlich mehr Ballbesitz, wurde vor dem gegnerischen Tor aber nicht gefährlich. Viktoria Köln kam dagegen kaum aus der eigenen Hälfte heraus. In der 22. Minute nahm sich dann Dominik Kother ein Herz und prüfte Viktoria-Keeper Ben Voll mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Voll konnte den Ball nur nach vorne abwehren, wo Bauer im Nachschuss das 1:0 für Regensburg erzielte.
Fast hätte Christian Viet fünf Minuten später für die Gäste erhöht, dieses Mal lenkte Voll den Ball aber über die Latte (27.). Stattdessen kam die Viktoria aus dem Nichts und auf kuriose Art und Weise zum Ausgleichstreffer. Simon Handle kam nach einer missglückten Abwehraktion von May zum Schuss, zielte aber knapp am Pfosten vorbei. Doch dort lag Robin Ziegele, von dessen Schienbein der Ball zum 1:1 ins Tor prallte. Ab dem Ausgleich war die Viktoria besser im Spiel und konnte es ausgeglichen gestalten, wodurch es aber auch weniger Strafraumszenen auf beiden Seiten gab.
Lopes Cabral trifft das Lattenkreuz
Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst wenig, bis Sidney Lopes Cabral für die Viktoria einen direkten Freistoß ans Lattenkreuz knallte (56.). Ansonsten passierte nicht viel vor den beiden Toren, bis Tobias Anselm in der 79. Minute plötzlich auf das Regensburger Tor zulief, mit seinem Schuss aber an Felix Gebhardt scheiterte. Auf Seiten der Regensburger sah Andreas Geipl seine 15. Gelbe Karte der Saison und wird damit im letzten Saisonspiel fehlen. Regensburg versuchte nochmal alles, um die wichtigen drei Punkte im Aufstiegsrennen einzufahren, bis auf eine Chance durch Noah Ganaus (88.) sprang aber nicht mehr viel dabei heraus.
Quelle: bh