Trainer Torsten Ziegner vom MSV Duisburg mit enttäuschter Miene

MSV Duisburg entlässt Trainer Ziegner

Stand: 16.09.2023, 11:09 Uhr

Der MSV Duisburg hat auf den schwachen Saisonstart in der 3. Fußball-Liga reagiert und Trainer Torsten Ziegner freigestellt.

Das teilte der frühere Bundesligist am Samstagvormittag nach dem bitteren 2:3 (2:1) gegen den SC Verl mit. Ziegner hatte die "Zebras" in der vergangenen Saison zum Klassenerhalt geführt, der Auftakt in die neue Spielzeit misslang mit drei Remis und drei Niederlagen jedoch. Neben Ziegner wurde auch Co-Trainer Michael Hiemisch von seinen Aufgaben entbunden.

"Leider haben es Torsten Ziegner und Michael Hiemisch nicht geschafft, mit unserer Mannschaft zum Start in die neue Saison so erfolgreich zu sein, wie wir uns alle das erhofft haben", hieß es in einer Vereinsmitteilung.

Ein Nachfolger soll "zeitnah" bekannt gegeben werden, schrieb der MSV in der Mitteilung. Das nächste Spiel für die Duisburger steht am 23. September an, dann sind sie bei Viktoria Köln zu Gast.

Duisburg hatte am Freitag trotz einer 2:0-Führung gegen Verl das erste Erfolgserlebnis im sechsten Saisonspiel verpasst. Die MSV-Fans reagierten daraufhin mit Pfiffen und "Ziegner raus"-Rufen. Ziegner hatte das Amt als MSV-Trainer am 4. Mai 2022 angetreten.

Verl gewinnt per Lucky Punch gegen Duisburg - Die Zusammenfassung

Sport 15.09.2023 04:47 Min. Verfügbar bis 15.09.2024 WDR

Quelle: sid