Live hören
Jetzt läuft: This life von Vampire Weekend

Carolin Courts

Carolin Courts - Porträt

Carolin Courts

Carolin Courts

"Schriftstellerin oder Schauspielerin": Das habe ich damals in den Fragebogen der Klasse 5 b als Berufswunsch eingetragen. Ein Jahr später wollte ich schon Journalistin werden. Obwohl mir da noch gar nicht aufgegangen war, dass dieser Beruf die erfreulichsten Anteile der beiden anderen beinhaltet.

Seit 1978 mache ich von der Möglichkeit Gebrauch, diesen Planeten kennenzulernen. Ein kolossal interessanter Ort, finden Sie nicht auch? Der einzige, an dem es sowohl karamellisierte Walnüsse als auch Generalstreiks gibt. Wenn’s geht, versuche ich, den Umständen ein Quäntchen Heiterkeit abzutrotzen. Und siehe da – meistens geht’s.

Studiert habe ich Germanistik, Anglistik und Philosophie. Nachdem das fertig war, konnte ich (als unstrittig "auditiver" Mensch) endlich zum Radio.

Ich will alles über alles wissen. Das ist natürlich etwas unbescheiden. Am idealen Ort für die Suche nach Erkenntnissen bin ich aber schon mal. Und allein bin ich auch nicht: Sie sind ja da.