Roland Kaiser

Roland Kaiser im Tischgespräch mit Gesa Rünker

"Santa Maria", "Schachmatt", "Manchmal möchte ich schon mit dir": Mit diesen Hits begann seine Karriere. Roland Kaiser ist seit über 40 Jahren ein erfolgreicher Unterhaltungskünstler und füllt bis heute große Hallen und Stadien.

Aufgewachsen ist Roland Kaiser im Berliner Wedding. Von seiner Pflegemutter lernte er Werte, die ihm bis heute wichtig sind: Respekt vor Menschen, Solidarität, "nicht nach oben buckeln und nach unten treten". Roland Kaiser hat eine schwere Krankheit überwunden und lebt seit 2010 mit einer Spenderlunge. Er engagiert sich zum Beispiel für Organspenden und für Projekte, in denen sozial benachteiligte Jugendliche unterstützt werden. In einem Lied auf seinem aktuellen Album beschreibt er seine Lebenshaltung – es trägt den Titel "Zuversicht".

Roland Kaiser

Roland Kaiser und Gesa Rünker

Redaktion: Volker Schaeffer