Live hören
Scala - Aktuelles aus der Kultur mit Ina Plodroch
Christian Schulte-Loh

Christian Schulte-Loh im Tischgespräch mit Lothar Lenz

"Der erste Gag muss immer der beste sein": Christian Schulte-Loh ist schon in über 30 Ländern als Comedian aufgetreten. Deutsche TV-Zuschauer kennen ihn u. a. aus "Nuhr im Ersten" oder den "Mitternachtsspitzen" im WDR. Viele seiner Geschichten entwickelt Schulte-Loh aus Alltagssituationen.

Christian Schulte-Loh

Christian Schulte-Loh mit Lothar Lenz

"Beim Hosenkauf verliert man als Mann leicht seine Würde", sagt Christian Schulte-Loh – er selber ist zwei Meter groß und spricht aus Erfahrung. Schulte-Loh wurde 1979 in Haltern am See geboren und absolvierte schon während der Studienzeit erste Bühnenauftritte in englischer Sprache. Britische Comedy-Clubs wurden dann zur Bewährungsprobe: "Mein Humor ist schussfest", sagt der Comedian. Jetzt geht er mit einem neuen deutschen Programm auf Tour und hat nebenher einen utopischen Roman geschrieben. Lothar Lenz traf den Comedian zum Tischgespräch auf der Bühne des Berliner "Quatsch Comedys Clubs".

Redaktion: Volker Schaeffer

Christian Schulte-Loh im Gespräch mit Lothar Lenz

WDR 5 Tischgespräch 20.09.2023 54:44 Min. Verfügbar bis 18.09.2024 WDR 5


Download