Live hören
WDR 5 Radio m
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Das Logo der Stunksitzung wird von Bühnenscheinwerfern angeleuchtet

Unterhaltung Spezial

Die legendäre Kölner Stunksitzung – eine Nachlese aus 40 Jahren

Für viele ist sie Kult in und um Köln: Die Stunksitzung, die alternative Karnevalssitzung schlechthin. Bei der Lesung im Rahmen der lit.COLOGNE präsentierten Ensemble-Mitglieder und prominente Gäste die besten Texte aus 40 Jahren.

40 Jahre Stunksitzung - Die Best Of-Lesung

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 14.01.2024 53:30 Min. Verfügbar bis 11.02.2025 WDR 5


Auch in diesem Jahr ist das Original wieder so gut wie ausverkauft. Und auch bei der lit.COLOGNE gab es eine Stunksitzung, allerdings nur als Lesung. Mit den Ensemble-Mitgliedern der Stunksitzung und prominenten Freunden und Freundinnen wie Wilfried Schmickler, Cordula Stratmann und Norbert Walter-Borjans.

Wer also nicht mehr weiß, warum er gelacht hat: Bei der Stunk-Lesung haben alle die Möglichkeit, konzentriert und ohne Ablenkung die besten Texte aus 40 Jahren Stunksitzung noch mal zu erleben! Und sich am Jahresanfang schon mal auf die laufende Session einzustimmen.

Aufnahme von der lit.COLOGNE Spezial am 9. März 2023 aus den Sartory-Sälen in Köln

Redaktion Anja Iven