Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Horst Evers lehnt an Theke im Bonner Pantheon

Mit Mirja Boes, Jörg Thadeusz, Jan Weiler und Sebastian 23

Horst Evers und Freunde

Literatur meets Komik: Mirja Boes gibt Einblicke in ihren Speiseplan, Jan Weiler erzählt von einem Markisenverkäufer, Sebastian 23 philosophiert über die Dummheit und Jörg Thadeusz liest seine schönsten Kolumnen.

Horst Evers hat also reichlich Stoff für Gespräche zwischen den Lesungen und erfreut das Publikum wie immer mit absurden Alltagsgeschichten aus eigener Feder.

Bestseller-Autor Jan Weiler stellt seinen neuen Roman "Der Markisenmann" vor, in dem er mit viel Ironie die Höhen und Tiefen einer Vater-Tochter-Beziehung beleuchtet.

Horst Evers begrüßt Mirja Boes, Jörg Thadeusz, Jan Weiler und Sebastian 23

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 11.02.2024 02:16:34 Std. Verfügbar bis 07.02.2025 WDR 5


Die Komikerin und Schauspielerin Mirja Boes ist nicht nur Expertin für alternativen Karneval, sondern auch für den Kampf mit den Kalorien. Mit "Es ist nicht alles Mett, was glänzt" präsentiert sie sozusagen ihre Mampf-Memoiren. Das Buch macht zwar nicht schlank, dafür aber extrem fröhlich, denn Mirja Boes liebt alles, was fettig ist.

Jörg Thadeusz ist nicht nur ein begnadeter Journalist und Moderator, der für WDR2 täglich einen Radio-Talk produziert, sondern veröffentlicht seit 2003 auch immer wieder Kolumnen und Romane. Bei Horst Evers liefert der Autor Kostproben aus seinem vielseitigen Schaffen.

Sebastian 23 schließlich ist ein Grenzgänger zwischen Literatur und Comedy: Etabliert hat er sich auf Poetry-Slams. 2010 gewann er den Prix Pantheon. Und seitdem verbindet er in zahlreichen Büchern kluge Gedanken, feinen Witz und übersprudelnde Phantasie. Zuletzt erschien "Cogito ergo dumm", eine Menschheitsgeschichte der Dummheit – ein Thema, das beim Blick auf die Weltlage leider aktueller nicht sein könnte.

Aufnahme vom 18. September 2022 aus dem Pantheon in Bonn

Redaktion Anja Iven