Bjarne Mädel und Cordula Stratmann

Lesung auf der Lit.Cologne

Cordula Stratmann und Bjarne Mädel: "Jetzt übertreiben Sie aber!"

Es ist eines der kleinen Highlights der Lit.Cologne: Komikerin Cordula Stratmann und Schauspieler Bjarne Mädel treffen aufeinander. Ihr Thema diesmal: Übertreibung. Es lustig zu nennen, ist noch nicht mal übertrieben.

Getreu dem Motto: Übertriebene Zeiten erleben wir! Die einen übertreiben es mit dem Impfen, die anderen mit der Verweigerung. Die einen sehen übertrieben gut aus, während andere sich übertrieben gehen lassen. Was ist zu tun? Nun, alle sollten sich dringend damit befassen, wie die Übertreibung uns in den Griff bekommen hat. Wie die Übertreibung anhand von epidemischen Umtrieben dafür sorgt, dass alle sich überall – im Freundeskreis, in der Familie, am Arbeitsplatz und wo immer auch andere Meinungen unterwegs sind – mittlerweile für überwiegend bescheuert halten.

Vielleicht ist Hilfe zu erwarten in den Texten von Ephraim Kishon, Aldous Huxley, Johann Wolfgang von Goethe, Ingrid Laus und oder Sylvia Townsend Warner? Cordula Stratmann und Bjarne Mädel legen sich jedenfalls übertrieben ins Zeug, um diese Angelegenheit zu klären.

Aufzeichnung vom 18. März 2022 aus dem Theater am Tanzbrunnen in Köln - Sendung am 13. November 2022