Live hören
ARD Infonacht
00.00 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Robert Griess steht vor dem Logo von WDR5.

Studiogast Deluxe: Robert Griess

Robert Griess ist eine Weltsensation, quasi der letzte seiner Art. Er hat sein Programm völlig ohne die Hilfe künstlicher Intelligenz geschrieben. Kann das lustig sein? Und wie funktioniert so etwas überhaupt?

Das ist noch echte Handarbeit. Robert Griess klöppelt Worte aneinander, webt seine Witze noch von Hand und dann geht er selbst auf die Bühne und spielt live und in Farbe. Wahnsinn! Früher nannte man so etwas "natürliche Intelligenz".

Im Gespräch mit Henning Bornemann und Axel Naumer erzählt Robert Griesss von seinen persönlichen Technikerfahrungen und verrät, warum es sich analog doch am glücklichsten lebt.

Studiogast Deluxe: Robert Griess

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 02.03.2024 08:29 Min. Verfügbar bis 02.03.2025 WDR 5


Download