WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Live und locker

WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen.

Download? Rechte Maustaste!

Um das Audio herunterzuladen, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf "Download". Dann wählen Sie "Ziel speichern unter ..." oder "Link speichern unter ...", um das Audio zu speichern.

Per Fußtritt ins Kanzleramt WDR 5 Satire Deluxe 15.06.2019 54:49 Min. WDR 5

Die K-Frage nimmt langsam Fahrt auf, bisher nur rechts überholt von der englischen P-Frage, deren unvermeidliche Antwort Boris Johnson heißt. Passenderweise zu Gast: Kulturkomiker und England-Experte Sven Kemmler.

Trios, Trump und YouTube-Tutorials WDR 5 Satire Deluxe 08.06.2019 57:44 Min. WDR 5

Das war doch wohl die Woche der Trios. Erst Malu, Manu und TSG, die die SPD retten sollen. Dann Giffey, Spahn und Heil, die Letzteres über alle Pflegefälle des Landes bringen wollen.

Jetzt hilft nur noch Wahlium WDR 5 Satire Deluxe 01.06.2019 53:11 Min. WDR 5

Wird sich AKK aus Rezo-Verzweiflung die Haare blau färben? Ist Nahles ihre gefährlichste Gegenkandidatin? Gibt es den Klimawandel etwa doch? So eine Europawahl kann ganz schön nervös machen. Henning Bornemann und Axel Naumer haben für die Parteien nützliche Anspannungs-Tipps.

Skandale und Selbstzerstörung an der Kaffeetafel WDR 5 Satire Deluxe 25.05.2019 53:41 Min. WDR 5

Zwei Moderatoren, alle Themen der Wochen, eine Stunde Zeit. Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen. WDR 5 Satire deluxe

Eurovision Deluxe WDR 5 Satire Deluxe 18.05.2019 53:54 Min. WDR 5

Ob die Satire Deluxe Moderatoren Henning Bornemann und Axel Naumer als "Brothers" eine bessere Figur beim ESC abgegeben hätten als der deutsche Gesangsbeitrag vom Duo "Sisters"? Im Studio zu Gast: die frisch gebackenen Preisträger des Radiokabarettpreises "Salzburger Stier" Simon und Jan.

Royale Babys und nationale Hymnen WDR 5 Satire Deluxe 11.05.2019 54:04 Min. WDR 5

Die Diskussionen in den letzten Tagen gingen ganz schön ans Eingemachte dieses Staates. Da wurde über Enteignung diskutiert! Über das Grundgesetz, das ja gerade einen runden Geburtstag feiert! Und jetzt auch noch über die Hymne. Ramelow will eine neue! Eine, die Ost und West gleichermaßen begeistert. Als ob das so einfach wäre, in dieser Atmosphäre der zunehmenden Spaltung überhaupt irgendetwas zu finden, das sowohl Ossis als auch Wessis anspricht.

Ausgeliefert Deluxe WDR 5 Satire Deluxe 04.05.2019 53:22 Min. WDR 5

Satire Deluxe meldet sich frisch aus dem WDR-Verteilzentrum für Eilmeldungen und Wochenpost. Die letzten 7 Tage standen ganz im Zeichen der Auslieferung oder wie es die Deutschen nennen: Retoure. Studiogast ist diesmal Erwin Grosche.

Grüße aus dem Deluxe-Land! WDR 5 Satire Deluxe 27.04.2019 54:23 Min. WDR 5

Liebe Hörende, uns im Deluxe-Land geht es gut, obwohl wir letzte Woche einiges erlebt haben. Wir haben uns mit Boris Palmer in die 1. Klasse gesetzt und verstehen jetzt, was er meint. Da sitzen ja wirklich kaum Migranten. Dann sind wir erstmal rüber in die Ukraine und haben einen Mann getroffen, der fast so ein Komiker ist wie Boris Palmer. Er heißt Wolodimir und ist dort sehr beliebt, außer bei den Russen.

Europa-Gala Deluxe WDR 5 Satire Deluxe 20.04.2019 55:06 Min. WDR 5

Ostern, das Fest der Liebe. Vom Kinderzimmer bis zur Frontex bewachten EU-Außengrenze, überall ist (faule) Eiersuche angesagt. Nur Satire Deluxe hat für derlei sakrale Trivialitäten keine Zeit und widmet sich wichtigeren Dingen: Europa!

Abi-XXL-Wahnsinn und die Alexa-Protokolle WDR 5 Satire Deluxe 13.04.2019 54:00 Min. WDR 5

Ob beide Moderatoren das Ende der Sendung erleben? Oder nehmen sich Axel "You Know Nothing" Schnee und Henning "Khaleesi" Bornemann ein Beispiel an der Dramaturgie von "Game of Thrones"? Zu Gast im Studio: Die Kölner Kabarettkönigin Eva Eiselt!

Kriminelle Energie und regenerative Organe WDR 5 Satire Deluxe 06.04.2019 54:22 Min. WDR 5

Was ist knapper, bezahlbarer Wohnraum oder Spender-Organe? Und seit wann passt Tierschutz auf einen Bierdeckel? Satire Deluxe beantwortet einige der drängendsten Fragen unserer Tage - und castet unbekannte Krimi-Talente.

Time to say Goodbye Deluxe WDR 5 Satire Deluxe 30.03.2019 54:52 Min. WDR 5

Brexit ja/nein/vielleicht? Wer zahlt die Polizei-Rechnung bei Fußballspielen? Vieles wurde diese Woche nicht entschieden, außer in der EU. Die sagt Tschüss zur Zeitumstellung.

Beckmann und andere Pappkameraden WDR 5 Satire Deluxe 16.03.2019 54:34 Min. WDR 5

Die GroKo ist nach einem Jahr müde und ausgelaugt, Reinhold Beckmann (in Pappe im Studio anwesend!) ist die Feierlaune vergangen, den Brexit-Briten ohnehin. Satire Deluxe bietet Erholung in der kollektiven Katerstimmung.

Entkrampf-Karrenbauer macht Deutschland locker! WDR 5 Satire Deluxe 09.03.2019 53:33 Min. WDR 5

Schlechte Witze über Transsexuelle - darüber wird man doch noch lachen dürfen! Zumindest wenn AKK Deutschland die neue konservative Leichtigkeit beigebracht hat. Im Studio: Rebell-Comedy-Star Khalid Bounouar.

Jeckxit Deluxe WDR 5 Satire Deluxe 02.03.2019 54:48 Min. WDR 5

Ja, im Rheinland haben die Jecken die Macht übernommen! Das ist nicht weiter verwunderlich, denn dass Narren das Sagen haben, ist ja heutzutage internationaler Standard, da muss man nur z.B. Briten, Amis und Nord-Koreaner fragen.

I-Summse im Mondanflug WDR 5 Satire Deluxe 23.02.2019 54:28 Min. WDR 5

Trump besetzt den Mond, Söder rettet die Bienen, Seehofer filtert Dschihadisten - die Themen der Woche klangvoll garniert mit dem Ohrwurm des Jahres.

Willkommen in den United States of Emergency! WDR 5 Satire Deluxe 16.02.2019 54:06 Min. WDR 5

Können die Schüler nicht auch noch Donnerstags streiken? Und - wenn sie gerade dabei sind - montags bis mittwoch nur mal kurz die Welt retten? Bienensterben, INF-Kündigung... Probleme, die zu wichtig sind, um sie Politikern zu überlassen, gibt´s genug.

Trump, Scholz, Germania - die Luftnummern der Woche WDR 5 Satire Deluxe 09.02.2019 53:32 Min. WDR 5

Über der Hauptstadt schwebt ein milliardenschweres Haushaltsloch, Donald Trump schwebt im siebten Himmel - nur die Fluglinie Germania wird nie wieder abheben. Satire Deluxe behält hoch über den Wolken den Überblick.

Brexitkrimi und Kohleromantik WDR 5 Satire Deluxe 02.02.2019 53:15 Min. WDR 5

Der Brexit-Fall wird immer verworrener - und auch sonst ist die politische Lage unübersichtlich: Wer hat die Oberhand in Venezuela? Wen hat Donald Trump heute verprellt? Wer baut wo welche Mauer? Satire Deluxe bringt Ordnung ins Chaos!

Deutsch-französische Verliererstunde WDR 5 Satire Deluxe 26.01.2019 55:06 Min. WDR 5

Deutschland und Frankreich haben das WM-Handball-Halbfinale verloren, aber beide Länder verbindet noch mehr. Zusammen mit Alfons feiern wir die Liebe - nicht nur zwischen Macron und Merkel.

Großer Söder, kleine Brexe - die Woche im Satire-Remix WDR 5 Satire Deluxe 19.01.2019 54:26 Min. WDR 5

Mayday nicht nur für die "kleine Brexe" Theresa, sondern auch in der CSU: Markus Söder feiert seine Inthronisierung als Parteivorsitzender. Studiogast Maxi Schafroth gibt als waschechter Bayer Insider-Einblicke in die bajuwarische Seele.

Zauberhaftes Doxing WDR 5 Satire Deluxe 12.01.2019 55:28 Min. WDR 5

Das Jahr hat kaum begonnen, da lernt man einen Trend kennen, auf dessen Bekanntschaft man auch gerne verzichtet hätte: Doxing! Gelangweilte Pubertiere sitzen am Rechner und hacken sich ins Darknet, um dann von ihren letzten Taschen-Bitcoins ein paar Promipasswörter zu kaufen. Password: IchbineinStarlassmichhierreindudooferRechner! Außerdem im live im Studio: der amtierende Zauberweltmeister Marc Weide.

Jahresausblick Deluxe, Gast: Florian Schroeder WDR 5 Satire Deluxe 05.01.2019 55:21 Min. WDR 5

Mit trüben Augen und umgeben von Hackern und Stuhlsägern versucht Mutti, ihre Bürger durchs neue Jahr zu bringen. Henning Bornemann und Axel Naumer raten: Augen zu und durch!

Jahresrückblick Deluxe WDR 5 Satire Deluxe 29.12.2018 55:02 Min. WDR 5

Was für ein Jahr! Merkel verlässt den CDU-Vorsitz, Helene ihren Florian - nur Henning Bornemann und Axel Naumer blicken noch einträchtig gemeinsam zurück auf die Ereignisse 2018.

Weihnachtsfeier Deluxe WDR 5 Satire Deluxe 22.12.2018 57:31 Min. WDR 5

Driving home for Christmas! Das gilt für Alexander Gerst ebenso wie für den Rest der Deutschen. Vorher aber steht noch die Satire-Deluxe-Weihnachtsfeier fest im Terminkalender.

Karamba, Karacho, ein Brexit! WDR 5 Satire Deluxe 15.12.2018 55:16 Min. WDR 5

Gelbe Westen in Frankreich und für die Briten könnten die Ampeln bald auf Rot springen! Satire Deluxe dagegen ist in Feierstimmung und gratuliert Heino und der FDP zum Geburtstag.

Dreigestirn Deluxe WDR 5 Satire Deluxe 08.12.2018 55:07 Min. WDR 5

Ein dreifaches AKK, AKK, AKK! Annegret Kramp-Karrenbauer hat es von der saarländischen Putzfrau direkt an die Spitze des CDU Dreigestirns geschafft. Wird Friedrich Merz in seiner Funktion als Bauer klar kommen? Bleibt Jens Spahn für immer Jungfrau? Und wann gibt Angela Merkel den Taktstock endgültig ab?

Flugsicherheit und Gentechnik WDR 5 Satire Deluxe 01.12.2018 55:24 Min. WDR 5

Die Kanzlerin muss notgedrungen erstmal zweiter Klasse fliegen. Nur gut, dass sie jede Woche ihren festen Platz bei Satire Deluxe hat. Denn Premium-Satire sendet natürlich erster Klasse.

Satire zum Schleuderpreis WDR 5 Satire Deluxe 24.11.2018 54:41 Min. WDR 5

Sie wollen den Migrationspakt kaufen? Allein schon um Jens Spahn zu ärgern? Sie wollen Milchkannen mit G5 und digitale Weidelpuppen mit Sprechstopptaste? Dann seien sie dabei beim Super Saturday von "Satire Deluxe"!

Die gerechteste aller Sendungen WDR 5 Satire Deluxe 17.11.2018 54:10 Min. WDR 5

Die Welt ist ungerecht! Pünktlich zur ARD-Gerechtigkeitswoche versucht Satire Deluxe, die Welt ein klein bisschen fairer zu machen. Studiogast Dagmar Schönleber wiederum macht die Comedy-Welt ein bisschen gerechter, in der immer noch die Männer die Bühnen dominieren.

Diesel, Donald und andere Dreckschleudern WDR 5 Satire Deluxe 10.11.2018 54:20 Min. WDR 5

Die CDU auf Chefsuche, der US-Präsident im Kompromiss-Modus (oder auch nicht!), die Dieselfahrer mal wieder in Aufregung. Satire Deluxe hat gewohnt serviceorientiert für alle gute Tipps parat.

Merz mit "E" und Kramp-Karrenbauer mit vier "R" WDR 5 Satire Deluxe 03.11.2018 53:59 Min. WDR 5

Eine Republik in Aufruhr! Wie bestätigte Regierungskreise bestätigten wird Angela Merkel 2022 keine Kanzlerin mehr sein! In Berlin herrscht der Ausnahmezustand Schwarz. Höchste Zeit also für einen Brennpunkt Deluxe!

Halloween mit Grüner Soße WDR 5 Satire Deluxe 27.10.2018 56:15 Min. WDR 5

Ist das wirklich der Endkampf der Untoten aus den Volksparteien?! Satire Deluxe mit einer hessischen Vorwahl-Analyse. Dazu eine Reise in die wunderschöne Welt der Kohle, Finanztipps mit Cum und Ex und Studiogast Götz Frittrang.

Abwarten Deluxe WDR 5 Satire Deluxe 20.10.2018 54:44 Min. WDR 5

Nach der Rekordklatsche bei der Bayernwahl sind personelle Konsequenzen Fehlanzeige. Und das gilt übrigens auch für den DFB. Das Motto lautet stattdessen: erst mal abwarten – wahlweise bis zur Landtagswahl in Hessen oder dem Rückspiel gegen Holland.

SOS Deluxe WDR 5 Satire Deluxe 13.10.2018 54:06 Min. WDR 5

Ein Jahr #MeToo-Debatte und noch immer werden deutsche Satire-Redaktionen von Männern dominiert. Doch auch wenn die Moderatoren Naumer und Bornemann alte weiße Männer sind, setzen sie sich an die Spitze der feministischen Bewegung! Außerdem kommen natürlich auch sie nicht an der wichtigsten Wahl der Welt vorbei: Markus Söder muss um seine absolute Mehrheit zittern – an seinem vorbildlichen Lebenslauf eines Parteisoldaten kann es nicht liegen.

Pannenflug mit Söder WDR 5 Satire Deluxe 06.10.2018 56:51 Min. WDR 5

Luke Skysöder hat zur Landung in Satire Deluxe angesetzt und sorgt für heilloses Chaos. Benebelt von Dieseldämpfen und bayerischem Weißwurstwasser versagt das System und katapultiert die Moderatoren in den improvisierten Freiflug. Charmant begleitet von Flugbegleiterin Barbara Ruscher.

Staatsbesuch mit Döner for one WDR 5 Satire Deluxe 29.09.2018 54:35 Min. WDR 5

Erdo Fresh is in da house - und keiner ist näher dran als Satire Deluxe! Wir blicken exklusiv hinter die Kulissen von Recep Tayyip Erdogans Köln-Trip.

Qualmender Torf und Bingewatch-Sport WDR 5 Satire Deluxe 22.09.2018 53:54 Min. WDR 5

Im Emsland qualmt der Torf, der Nebel in der "Causa Maaßen" will sich nicht verziehen, und im Hambacher Forst veranstaltet RWE Lesungen mit Herbstlyrik: "Wer jetzt kein Baumhaus hat, der baut sich keines mehr..." Axel Naumer und Henning Bornemann lauschen lieber Markus Barths Erzählungen seiner langen Europareise.

Hambacher Hölle und Maaßenpanik WDR 5 Satire Deluxe 15.09.2018 53:06 Min. WDR 5

Gibt es eigentlich einen "Chief Dämon Infrastruktur NRW", der sich mit höllischer Freude dieses Hambacher Braunkohle-Hölle ausdenkt? Und wenn gutes Essen über die Zumutungen des Lebens hinwegtröstet - warum gibt es im Internet dann so unfassbar widerliche Rezepte? Bornemann&Naumer liefern wie immer Antworten Deluxe.

Anmaaßende Behauptungen WDR 5 Satire Deluxe 08.09.2018 53:12 Min. WDR 5

Übernatürliche Ereignisse allerorten: Satire Deluxe diskutiert über Horst Seehofers Verschwörungstheorie zum Thema Migration und über die mysteriösen Videos aus Chemnitz, über deren Echtheit dank Hans-Georg Maaßen ähnlich heiß diskutiert wird wie über die UFOs in Roswell.

Sommerzeit abschaffen! WDR 5 Satire Deluxe 01.09.2018 54:41 Min. WDR 5

Bilder, die die Republik bewegen: In Chemnitz stehen sich Gegner und Anhänger der Zeitumstellung unversöhnlich gegenüber, die Polizei ist machtlos. Satire Deluxe remixt das Chaos der Woche.

Ferienende Deluxe WDR 5 Satire Deluxe 25.08.2018 55:05 Min. WDR 5

Alle wieder da? Nach sechs Wochen mentaler und körperlicher Abstinenz kommt langsam wieder Leben ins Land. Satire Deluxe macht den Zählappell - mit Merkel, Hutbürger und dem 2018er-Remix der West Side Story.

Lira Deluxe WDR 5 Satire Deluxe 18.08.2018 57:02 Min. WDR 5

Bildmontage: Erdogan auf Lira-Schein zeigt den Mittelfinger Lira Deluxe Von wegen Krise - der türkischen Wirtschaft geht es gut, vielleicht sogar besser denn je. Die türkische Lira ist stark, sehr stark sogar. Und wer etwas anderes behauptet, ist ein Terrorist. Dank Satire Deluxe gibt es objektive Wirtschaftsnachrichten ab sofort auch in Deutschland.

Dienstpflicht Deluxe WDR 5 Satire Deluxe 11.08.2018 55:03 Min. WDR 5

Satire Deluxe hat die richtige Alternative zur Dienstpflicht für Schulabgänger: Senioren an die Front! Die Kanzlerin genießt derweil ihren letzten Urlaubstag und guckt Sternschnuppen und Studiogast Tommy Finke modernisiert traditionelles Liedgut.

Hitzefrei Deluxe WDR 5 Satire Deluxe 04.08.2018 55:05 Min. WDR 5

Man weiß gar nicht, was derzeit unerträglicher ist: die unerträgliche Hitze oder das unerträgliche Gelaber über nix anderes als die unerträgliche Hitze! Deshalb blickt Satire Deluxe zwar wie immer auf die heißesten Themen der Woche, bleibt dabei aber eiskalt. Wie schön ist es doch, dass die armen Flüchtlinge nicht in sengender Sonne an der Grenze ausharren müssen, sondern im kühlen Schatten der neuen Ankerzentren ihrer Abschiebung entgegen fiebern dürfen!

Ex-Nationalspieler Deluxe WDR 5 Satire Deluxe 28.07.2018 55:08 Min. WDR 5

Volltreffer! Mit seinem Rücktritt grätscht Mesut Özil zielsicher ins Sommerloch - und nicht nur das bringt Deutschland zum Glühen, sondern auch die sengende Hitze. Satire Deluxe bewahrt kühlen Kopf und erklimmt mit Nessi Tausendschön den grünen Hügel von Bayreuth.

Versprechen Deluxe WDR 5 Satire Deluxe 21.07.2018 55:14 Min. WDR 5

Der eine verspricht sich vom Besuch der Kanzlerin auf seiner Seniorenstation eine Verbesserung der Situation in den Pflegeheimen. Die Bahn verspricht sich mehr Kunden, wenn sie die schon zu Hause abholt, denn auf dem heimischen Sofa sind Verspätungen noch am leichtesten zu ertragen. Und gewisse Mediziner versprechen sich von einer Krankenhaus-Notaufnahme-Aufnahme-Gebühr eine Entspannung der chaotischen Zustände in Hospitälern in der Nacht und am Wochenende.

Bierhoff, Trump und Käptn Koksi: Die Woche im Satire-Remix WDR 5 Satire Deluxe 14.07.2018 53:38 Min. WDR 5

Finale im Kampf um den WM-Pokal - aber warum eigentlich, für so ein objektiv hässliches Objekt? Axel Naumer und Henning Bornemann würden sich für dafür nicht 90 Minuten anstrengen - so kurz vor den Ferien.

Horst Deluxe WDR 5 Satire Deluxe 07.07.2018 54:32 Min. WDR 5

Die erste Staffel "Horst of Cards" ist da - die gruseligsten Szenen exklusiv in Satire Deluxe! Außerdem suchen Bornemann und Naumer das Sommerloch, freuen sich mit Putin und Schröder auf das WM-Halbfinale und begrüßen im Studio Kabarettist Helmut Schleich.

Untergang Deluxe WDR 5 Satire Deluxe 30.06.2018 54:44 Min. WDR 5

Endlich sind die Deutschen raus. Zumindest für Fußballfans in aller Welt hat Deutschland damit deutlich an Attraktivität verloren, so dass sich weniger auf den Weg ins gelobte Land machen. Wenn das kein Schritt zur Lösung der Flüchtlingskrise im Sinne von Horst Seehofer ist.