Dietmar Wischmeyer

Studiogast Deluxe: Dietmar Wischmeyer

Stand: 07.09.2023, 17:17 Uhr

Kann man in Zeiten, in denen sich Jahrhundertkrisen an Ausnahmezustände reihen, überhaupt noch Alltag finden? Man kann. Das beweist Satiriker Dietmar Wischmeyer in seinem neuen Buch.

Unter dem Motto „immer is was, nie is nix“ fängt er spitzfindig und treffsicher die kleinen und großen Absurditäten ein, die unser tägliches Leben bestimmen. Das kann die trostlose Tristesse der deutschlandweit identischen Einkaufsstraßen sein. Oder aber Erlebnisse der dritten Art auf dem Herrenklo am Hauptbahnhof. Auch in seinem sage und schreibe 30. Buch findet Dietmar Wischmeyer noch reichlich neuen Wahnsinn im deutschen Alltag und verwandelt ihn in lakonisch-sarkastische Kurzgeschichten. Woher er dafür immer noch Inspiration findet, das erzählt er in Satire Deluxe.

Studiogast Deluxe: Dietmar Wischmeyer

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 09.09.2023 07:13 Min. Verfügbar bis 08.09.2024 WDR 5


Download